Bin aktuell in der 22.ssw.
Mein Rücken bringt mich um, wenn ich nur länger als 15 min auf meinem Bürostuhl sitze. Lehne ich mich nach vorne, um somit etwas Druck auch vom Steiß zu nehmen, drückt der Bauch.
Von den Rückenschmerzen wird mir schon schlecht. Meine Birne dröhnt. Eine Dauereinnahme von Paracetamol würde wahrscheinlich helfen.
Beim Aufstehen wird mir kmmer kurz schwindelig.
Ich habe eine 4jährige noch Zuhause und arbeite TZ 20 Std pro Woche.
Wie stehen meine Chancen auf ein BV wenn ich das alles bei meiner Ärztin anmerke?
Beschäftigungsverbot?
Für mich wären das alles keine Gründe für‘s BV sondern für eine Krankmeldung.
Mh aber wie lange? Über 6 Wochen gehe ich in die Lohnfortzahlung.
Richtig, aber das ist dann halt so.
Hallo,
ich glaube leider auch, dass ein ärztliches BV schwierig werden wird.
Hast du denn die Möglichkeit, dich bei der Arbeit auszuruhen und auch mal hinzulegen? Dein AG muss dir dies ermöglichen…vermute, dass das, wie schon bereits geschrieben, eher auf eine AU hinausläuft 😕 Aber fragen kostet ja nichts.
Liebe Grüße 🍀
Was du schauen kannst das du einen anderen Stuhl bekommst.. oder einen Schreibtisch woran du stehen kannst.
Du hast als Schwangere Rechte und dazu gehört einen schwangerengerechten Arbeitsplatz.
Aber um ein BV zu bekommen muss man grundsätzlich arbeitsfähig sein, aber gewisse Gefahren ausgesetzt sein etc. pp.
Bei dir ist aber durch die Rückenschmerzen (die jede Frau in der Ss hat mehr oder weniger) eine AU angesetzt.. du bist ja arbeitsunfähig mit Schmerzen.
Allgemein kann ich dir auch einen Gang zum Osteopathen empfehlen, das hat mich immer gerettet.