Hallo zusammen,
ich bin (w,61) und EU-Rentnerin. Seit langem bin ich auf der Suche nach einem kleinen Job der von zuhause aus zu erledigen ist. Habe mich schon intensiv damit beschäftigt aber die bei google angebotenen Arbeiten sind zu 99,99% unseriös. Bin jetzt auf Chat Moderatorin gestossen und das interessiert mich sehr . Es sollte wenn möglich keine Sexhotline sein. Wer von Euch macht so etwas und kann mir mit Tipps + Tricks weiterhelfen ? Jetzt schon gaaaaaaaaaanz lieben Dank für Euere Hilfe.
Chat Moderatorin Erfahrungen
Ich nicht, aber meine Schwester hat sehr sehr intensiv während ihrer Elternzeit versucht eine Beschäftigung zu finden, die man ohne Erfahrung und Qualifikation von zuhause aus ausüben kann.
Ausnahmslos alles hat sich als Betrugsmache, unseriös oder finanziell lächerlich herausgestellt (Onlinemarketing, bezahlte Umfragen, bezahlte Bewertungen, "Kundendienst" in verschiedenen Varianten, Datenerfassung, Tradinghelfer, etc.).
Unter Chat-Moderation kann ich mir ehrlich gesagt nichts vorstellen und denke auch nicht, dass es dafür tatsächlich eine Nachfrage gibt.
Meine Schwester hat letztlich einfach zweimal die Woche abends einen Minijob im Einzelhandel angenommen.
Meine Nichte hat es während ihrer elternzeit vor einigen Jahren gemacht. Im Grunde hat sie nur drauf gezahlt.
Und bis sie das Geld raus hatte was ihr versprochen wurde, hat es ewig gedauert. Und sie musste dafür deutlich mehr als 20 Stunden die Woche arbeiten.
Und als EU-Rentner solltest du auch bedenken, dass du nur einen gewissen Stundenzahl am Tag arbeiten darfst. Ansonsten gefährdest du ggf. deine Rente.
Halli Hallo,
als ich in Elternzeit war, habe ich auch ständig gesucht. Ich wollte einen Minijob im HO machen. Letztlich habe ich einen Minijob in der Bereitschaft gefunden. Schau bei dir in der Stadt nach ambulanten Diente. Sie suchen ständig nach Leute die Rufbereitschaften machen. Ich arbeite 1-3 Tage im Monat. Meistens an den Wochenenden oder Feiertagen. Entweder mache ich meine Dienste auf der Arbeit oder ich nehme das Arbeitshandy und Laptop mit nach Hause. Meine Arbeit besteht darin Anrufe entgegen zu nehmen, Auskunft zu geben und bei Ausfälle die Einsätze zu besetzen. Wenn Anrufe reinkommen, arbeite ich, wenn nicht, bin ich mit dem Haushalt beschäftigt. Aber mein Gehalt bekomme ich am Ende so oder so. Es gibt auch sehr stressige Tage an denen ich sofort an die Kündigung denke. Aber auch Tage, an denen keinen einzigen Anruf reinkommen.
Bei uns in der Rehaklinik arbeiten mehrere EU-Rentnerinnen. Entweder in ihrem erlernten Beruf, oder sie machen was anderes. Wir versuchen immer, den Arbeitsplatz und die Arbeitszeiten (2,5 bis 3h pro Tag) so zu gestalten, dass es für die Arbeitnehmerinnen passt. Vielleicht wäre so etwas eine bessere Alternative?