Weis jmd. ob ich meinen eigentragenen Urlaub und meine Überstunden zurück bekomme wenn ich jetzt ein BV erhalte?
Weil zb. wenn man im Urlaub krank wird und eine AU hat bekommt man ja auch die Tage zurück. Ist das beim BV das gleiche?
Mein Mutterschutz beginnt Mitte März und ich habe bis dahin meinen gesamten Urlaub der ersten Jahreshälfte genommen plus ca. 30 Überstunden, sodass ich jetzt schon raus bin. also nicht gerade wenig, was sich lohnen würde zurückzuholen.
Ich muss noch an 4 Tagen an einer internen Schulung teilnehmen, das werde ich nicht vereinbaren können mit meinem jetzigen zustand. (soll viel ausruhen, die Schulung ist körperlich anstrengend) Ist das dann BV oder AU?
BV und Resturlaub
Urlaub wird normaler Weise aufs nächste Jahr übertragen (bei BV und AU, so war es bei mir zumindest). Was die Überstunden angeht, ist das in einer Dienstvereinbarung oder so geregelt.
Bei uns ist es so: wenn man die Stunden noch nicht beantragt hat und sie noch auf dem Stundenkonto stehen, bleiben sie auch da.
Wenn man allerdings bei uns Zeitausgleich beantragt hat und dann krank wird, sind die Stunden trotzdem weg.
Ich denke die Personalabteilung kann dir das genau beantworten.
hmm.. okay ich werde mal nachfragen.
wenn du eine Bv hast ist alles BV
Wenn es dir nicht gut geht, ist das kein BV, sondern eine AU. Die kannst du dir beim Hausarzt oder Gyn holen für die Schulung.
Ja das ist halt ein bisschen meine Frage, ob AU, weil ich könnte arbeiten, aber ausschlieslich im sitzen bzw. liegen. Das ist in meinem Beruf aber nicht möglich.
Also bist du nicht arbeitsfähig und für 4 Tage gibt es kein BV. Ganz einfach