Schuldgefühle BV - Bin ich bekloppt? Erfahrungen?

Hello,

Erstmal muss ich sagen dass ich DANKBAR bin dass ich ärztlich so umsorgt werde und ich das grosse Privileg habe überhaupt ins BV gehen zu können. In vielen Ländern oder sogar bei vielen Ärzten ist das ja wirklich schwierig.

Ich bin jetzt SSW24 und im BV, und ich habe echt irgendwie Schildgefühle?? Ich arbeite extrem gerne, ich habe fast 10 Jahre studiert um dort zu arbeiten wo ich arbeite und ich hab so irrationale Ängste dass ich nach dem BV, der Mutterschutzfrist und der Elternzeit keinen „Wert„ mehr habe für die Arbeit?? Das ist eine so unglaublich lange Zeit in meinem Kopf… Ich weiss das ist bescheuert, ich habe so viele Kolleginnen die danach normal zurückkamen und arbeiten. Wie geht ihr damit um? Meine Prio sind meine Zwillinge, natürlich ist das BV wichtig damit es denen gut geht und die hoffentlich noch 10 Wochen in mir bleiben aber da ich mich nicht krank fühle, fühlt sich das so absurd an.. ich bin momentan auch irgendwie sehr hormonell und gefühlsmäßig ist es alles ein auf und ab😅

1

Ich kann dich verstehen. Ich trage in meinem Job auch relativ viel Verantwortung und mache meinen Job wirklich gerne. Leider kam ich an 17+5 ins Krankenhaus. War dann knapp 5 Wochen krank geschrieben und dann ging es ins BV.. meine Chefs sind damit absolut fein und meinten auch, dass meine Gyn mich mit meiner Geschichte ins BV schicken soll. Hätte sie es nicht getan, hätte meine Chefs mir eins ausgestellt.
Letztendlich ist unser Kind/Kinder aber die oberste Priorität. Und jeder klar denkende Mensch, sollte für unsere Situation Verständnis haben. Wie du schon sagst, man bekommt nicht so einfach ein BV. Und wenn man es bekommt, ist es wirklich begründet und zwingend erforderlich 🙏🏼

2

Ja diese Gedanken habe ich tatsächlich auch....

Bin mit Leib und Leben Krankenschwester und werde nun auch ins BV geschickt.

Es ist jetzt schon extrem öde und ich vermisse es.