Urlaubsanspruch bei 8 Std. Arbeit pro Woche

Hallo,

weiß jemand, wie viel Urlaub ich bei 8 Stunden Arbeitszeit pro Woche bekomme bzw. wo ich das in Erfahrung bringen kann?

LG Henny

1

http://www.400-euro.de/400/arbeitsrecht.html#Urlaubsanspruch

2

Das sollte ich noch dazusagen:
Ich arbeite insgesamt nur zwei Monate (Überbrückung zwischen Elternzeit und MuSchu), d.h. ich bräuchte ein Ergebnis in Monaten, nicht für ein ganzes Jahr.

3

Das ist aber jetzt nicht Ernst gemeint, oder?

Theoretisch arbeitest Du 20% einer Vollstelle und das auch nur für 2 Monate.

Wenn man das umrechnet auf eine Vollstelle, wären das 0,4 Urlaubstage pro Monat.

4

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Unsere Sekretärin behauptet, mir stünde ein Urlaubstag zu, ich soll aber dem Chef nicht sagen, dass der Tipp von ihr kommt. Muss aber meinen Urlaubsantrag irgendwie erklären/begründen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

das kommt darauf an, wieviel Urlaub Dir vertraglich zusteht.

Hast Du z.B. 30 Tage, stünden Dir anteilig 30 : 6 : 5 Urlaubstage zu, = 1 Tag bzw. 8 Stunden.

VG
Susi

7

bei mir wars so:

habe 2 Tage x 6 Stunden die Woche gearbeitet.

um 6 Wochen Urlaub zu haben, habe ich 2 Tage Urlaub/ Woche nehmen müssen = 12 Tage pro Jahr.

gehe jetzt 5 Tage á 5 Stunden und habe auch 30 Tage Urlaub.