handyvertrag trotz schufa und ev-abgabe?

hallo, vielleicht weiß das jemand! kann ich einen handyvertrag machen trotzdem ich in der schufa stehe und die ev abgegeben habe! hängt beides mit einem hauskauf zusammen! hat nix mit handys oder unbez. rechnungen zu tun!
danke für eure hilfe
lg inspi#sonne

1

Wird schwierig werden. In der Regel würde ich sagen nein, du würdest keinen Vertrag machen können. Kannst es natürlich versuchen. Die holen die Schufa-Auskunft ein und ggf. den Score. Dann musst du mal sehen ob du einen bekommst.

2

hallo,

kannst du mir mal sagen, wovon du das handy und die rechnungen bezahlen willst, wenn du die EV abgegeben hast?

ob hauskauf hin oder her. leider muss ich aus beruflichen gründen täglich die EVs lesen und frage mich immer wieder, wovon die schuldner ihre handyrechnungen bezahlen, weil sie laut EV-protokoll kein einkommen haben.

claudia

4

Recht hast du!

Sowas wundert mich bei meinem Ex z.B immer wieder - zu wenig Geld um Unterhalt zu zahlen für seine Tochter, aber Dubai als Urlaubsort, 2 Autos, Haus mit Pool - gehört ja alles nicht ihm*seufz*

Und nachweisen kann man nix!

LG

Ariane

3

Wenn du neg. Schufaeinträge hast und eine EV abgeben musstest, dann hast du auch was mit unbezahlten Rechnungen zu tun. Ob diese unbez. Rechnungen fürs Haus sind oder ob du bei jemand anderem Schulden hast ist dabei egal.

Einen Handyvertrag abzuschließen halte ich in einer solchen Situation für nicht sinnvoll. Prepaid Handys lassen dir einen viel besseren Überblick, da du ja nur das abtelefonieren kannst, was du vorher bezahlt hast.

LG
Sambina #blume

5

Huhu!!

Was soll denn das jetzt. Nur weil jemand die Ev abgegeben hat, steht ihm nicht mehr das Recht auf ein Handy zu?
Handy ist billiger als Festnetz. Vertrag ist Preiswerter als Prepayd.
Telefon gehört heute zur Grundausstattung eines jeden.

Gruß

6

***

7

Absolut pfui!

8

Ohne Worte.

Ohne Niveau.

Ohne Sachverstand.

Aber voller Vorurteile, Neid und Missgunst.

weitere Kommentare laden
21

Na zu deiner frage.....
Es gibt läden die machen es ohne schufa auskunft...
Aber überleg dir ob du es wirklich zahlen kannst-oder besser prepaid...#kratz
nicht das du zu so leuten gehörst *kaufen kaufen kaufen-nich zahlen können -och jetzt mach ich ma ein auf privatinsolvenz-denn sowas ist nicht schön......#gruebel