Zahlt die Hausrat auch für Schäden, die das Baby verursacht hat?

Hallo,

mein kleiner hat meinen CD-Player runtergeworfen (vom Tisch geklaut) und das Ergebnis: CD-Player kaputt.

Wir haben die Hausrat bei der DEVK - Hausrat plus.

Zahlen die auch für solche Schäden oder nicht?

Wär froh, wenn mir jemand weiter helfen könnt.

LG entichen

1

Also ich glaube wenn überhaupt ne Versicherung zahlt dann die Haftpflicht nicht die Hausrat. Aber ich weiß nicht ob das bei deinem Kleinen auf Verletzung der Aufsichtspflicht hinausläuft. Ich denke, die werden dir sagen, du hättest besser aufpassen müssen.

LG Mel

2

Wenn jemand aus der Familie etwas im eigenen Haus/Wohnung kaput macht darf man selbst zahlen! Dafür gibt es keine Vollkasko wie beim Auto!

3

...nein, die Hausratversicherung ist für Einbruch, Brand, Wasserschäden, etc. zuständig. Du meinst bestimmt eine Privathaftpflichtversicherung, -die hingegen ist nicht bei im eigenen Haushalt wohnenden Personen zuständig. Wenn dein Mann, dein Kind etc. Zuhause etwas kaputt macht, ist es schlichtweg ärgerlich und Pech.

Aber Achtung: bei Kindern unter 7 wird bei Fremdschäden auch immer geguckt, ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde, ansonsten zahlt keine Haftpflicht.

LG
Christina

4

Hi!

Das wäre ja praktisch!!!;-)

LG