Haushaltshilfe - wie anmelden

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar war ich längere Zeit krank, bin auch körperlich noch ein bisschen eingeschränkt und natürlich ist ewig viel liegengeblieben.
Meinen Papierkram kann ich nicht delegieren aber das Saubermachen eigentlich schon.

Nur, wie mach ich das offiziell. Ich hab mich durch die Seiten gewühlt und finde immer nur Anmeldeformulare wenn man jemanden dauerhaft einstellen will. Aber das ist ja in meinem Fall nicht nötig (schön wärs natürlich schon ;-) ). (und dann auch nicht mehr rentabel - Die Anmeldung kostet dann noch mal genau so viel)
Früher ging das analog zu Werkverträgen, aber dazu habe ich leider nichts gefunden.

In der Hoffnung das hier jemand Bescheid weis,

vielen Dank, Christine

1

Im Krankheitsfall tritt da doch die KK in Kraft, oder?

Vielleicht rufst du da mal an und machst dich schlau. Kann mir nicht vorstellen, das man hilflos wie man ist, auch noch dafür löhnen muss.

Kann aber auch sein, das ich da falsch liege!

Gruß Katy

2

Nee,

so schlimm krank bin ich ja nicht mehr das die Krankenkasse dafür zuständig wäre aber ich muss noch mit meinen Kräften haushalten und das lässt sich am einfachsten Delegieren. ISt also schon mein Privatvergnügen.

Und als ich im Krankenhaus lag haben sich meine Eltern um alles gekümmert, da zahlen sie eh nicht.

LG, Christine

3

kuckstu:


www.bundesknappschaft.de


Haushaltscheckverfahren


Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden