Selbstständigkeit mit Mietwagen?Wie läuft das ab?

Hallo,

hab mal noch ne Frage.

Also, mein Partner hat einen Personenbeförderungsschein und fährt gelegentlich Taxi.

Wir haben uns überlegt, mit unserem Wagen ein Gewerbe anzumelden und selbstständig Mietwagen fahren. Mein Partner würde dann dort wo er jetzt auch ab und zu fährt, fahren. Also wir müssen nicht extra eine Zentrale und so eröffnen sondern das gibt es ja schon alles. Wir nehmen halt nur unser Wagen.

Weiss jemand wie das dann abläuft und was ich alles für dieses Gewerbe brauche und was da auf mich zukommt.

Das Gewerbe wollt ich nämlich anmelden da mein Partner noch Privatinsolvenz hat.

Ich kenne mich nur garnicht damit aus.

LG
mery

1

"selbstständig Mietwagen fahren"

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Du meinst sicher Taxi. Ich glaube aber, wenn Dein Partner bereits in Insolvenz ist, das dies nicht die richtige Lösung ist.

2

Wieso denn nicht die richtige Lösung? Wir können doch nicht deshalb Alg 2 Empfänger bleiben. Und deswegen wollte ich mich selbstständig machen und meinen Partner fahren lassen.