Schon wieder eine Absage, bin total deprimiert!

Hallo,ich muss mich mal ausheulen. Jetzt habe ich heute schon wieder eine Absage auf meine Bewerbung bekommen#heul. Ich weiss schon gar nicht mehr wo ich mich noch bewerben soll. Ich zweifle langsam an mir selbst#kratz, komme mir mittlerweile schon richtig nutzlos vor. Ich kann einfach keinen Job finden für die Zeit wo ich arbeiten kann. Wir haben 2 Kinder (7 und 5 Jahre alt ) und ich könnte halt immer dann arbeiten wenn die Zwei in Schule bzw. Kindergarten sind, also von 8 bis 12 Uhr in Teilzeit . Wir hätten es auch finanziell echt nötig, denn wir haben seit Dezember 2006 unser Haus fertig und das muss ja abbezahlt werden. Gut, bei der Finanzierung des Hauses haben wir sowieso nur mit dem Verdienst meines Mannes gerechnet, aber wir müssen ja auch noch unsere anderen Rechnungen zahlen und die Versicherungen. Und von irgendwas müssen wir ja auch noch leben#gruebel. Und dazu wollte ich schon mit beitragen. Das gesamte letzte Jahr hatte ich nun mit meiner Krebserkrankung zu kämpfen, Chemo, OP und Bestrahlungen. Jetzt ist all das überstanden#freu,die Haare wachsen wieder ( lockig#schock) und ich bin voller Tatendrang. Ich hab auch schon überlegt mich selbständig zu machen, aber mir fehlt eine zündende Geschäftsidee#schmoll und Startkapital hab ich auch keins ( die Bank würde sich bedanken wenn ich da ankäme;-) ). Hätte vielleicht von euch jemand eine Idee wo ich mich noch bewerben könnte ? Bis jetzt hab ich mich immer im Einzelhandel als Aushilfe ( hab ich vor 15 Jahren mal gelernt ) oder in der Gastronomie ( hab ich vor den Kindern gemacht ) beworben. Aber im Einzelhandel muss man flexibel sein und im Zweischichtsystem arbeiten können und in der Gastronomie gehts meist erst am Mittag oder Abend los. Ich kann eben wirklich nur vormittags, hab niemanden der die Kids nehmen könnte. Aber ich kann doch auch nicht ewig zu Hause sitzen#schock,das tu ich ja schon seit 7 Jahren und bis zur Rente ist noch ein weiter Weg ( welche Rente :-p? ). Wenn nicht bald was passiert können wir dem Haus tschüss sagen. Wie ist es bei euch so? Und kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Bin wirklich verzweifelt. Danke fürs lesen, musste mich mal aus#heul
LG happy

1

Hallo Happy,

gib mal Bewerbungen in der Bäckerei ab!
Teilzeit von 8-12 Uhr ist da möglich!

viel Erfolg
rosaundblau

2

Hallo,danke für den Tip. Das könnte ich ja mal versuchen. Was wird wohl besser sein, eine schriftliche Bewerbung oder einfach mal vor Ort nachfragen? LG happy

7

Hallo!
Gib deine schriftliche Bewerbung in der Filiale z.H. dem Chef, oder der Bezirksleitung ab.

VIEL ERFOLG
rosaundblau

3

Warum kellnerst Du nicht abends oder am Wochenende, wenn Dein Mann die Kids hat?

Gruß

Manavgat

5

Momentan siehts in der Gastronomie nicht so toll aus. Ich hab da auch schon bei einigen nachgefragt. Ich werde es dann zu Beginn des Sommers nochmal probieren, in der Hoffnung das dann mehr geht wenns draussen wieder wärmer ist ( wegen Biergarten und so ).

4

Ich glaube bei McDonalds kriegt man auch ganz gut nen Job - fraglich ob die VORMITTAGS Bedarf haben. Aber fragen kostet ja nix .... ;-)

6

Wir haben hier keinen Mc Donalds in der Nähe, erst in 35 km Entfernung . Da brauche ich täglich schon eine Stunde Fahrzeit und kann dann noch 3 Stunden arbeiten. Rechnet sich das noch bei den heutigen Benzinpreisen? LG happy

8

Vielleicht muß man heutzutage ein bisschen flexibler sein. Von 8-12 Uhr ist halt nicht so der Renner.

Versuch doch ob Du Deine Kinder nicht einen oder zwei Tage von jemandem betreuen lassen kannst und Du schaffst zwei volle Tage. Ich wette, da sind die Chancen größer.

LG OStalblady

9

Hallo,

also mein Tipp ist, immer persönlich hingehen. GErade in den Verkaufsjobs ist es gut, sich persönlich vorzustellen. Du hast halt aufgrund deiner Kinder keinen "so guten" Lebenslauf wie andere, die durchgehend berufstätig waren. Und hier ist es nun mal so, dass dir die Leistung, die du als Mutter und Hausfrau erbracht hast, nicht angerechnet wird. Und wenn die in deinem Lebenslauf lesen, dass du vor 15 Jahren mal Aushilfe warst, wirst du wahrscheinlich wenig Chancen haben.

Also nett anziehen, deinen Lebenslauf in die Tasche stecken und einfach mal losziehen.

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit als Reinigungskraft zu arbeiten, gerade Privathaushalte zahlen da gar nicht so schlecht. Kenne auch viele Mütter, die das dann vormittag machen.

LG Karin