Anlage Kind ??????????

Hallo,

wir müssen jetzt zum erstenmal die Steuererklärung als Eltern machen. Hab diesen Zettel Anlage Kind vor mir nur #kratz.

Tim ist im November 06 geboren also trag ich Kindergeld für 2 Monate ein #kratz ??????

Wohnort im Inland #kratz von Geburt bis #kratz

Außer das es ein leibliches Kind ist muß man auf dem ganzen Bogen nichts angeben??????#kratz

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Anja

1

Hi!

Du hast Glück! Bin Steuerfachangestellte.

Ja- keine Panik, alles nich so wild. :-)
Du trägst wirklich das KiG für 2 Monate ein, gibst beim Aufenthalt im Inland ein: "Geburtsdatum" bis 31.12.2006 und kreutzt leibliches Kind an, ja. Mehr is nich.

Hoffe, Ihr kriegt viel zurück! ;-)

Viel Spaß noch mit dem Papierkram! Hehe...

LG Sille

2

Oh cool ne Fachfrau

Dann ist dieser Zettel ja doch einfach ich dachte da wäre noch ein Hacken.

Ja und wenn ich schonmal Gelegenheit dazu hab hab ich gleich noch ne Frage.

Man sagte mir das man unseren neuen Computer auch absetzen kann über 3 Jahre oder so. Stimmt das? Wenn ja wo eintragen?? Belege???

Danke

Anja

3

das mit dem pc kommt drauf an.....braucht ihr den den geschäftlich? weil wenn ihr den nur privat braucht geht das natürlich nicht. wozu braucht ihr den den?