Brauche dringent Auto!!! Aber Mann hat Schufaeintrag! Was Nun????

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
- Achtung lang -

Habe ein Problem:
Und zwar erwarte ich mein drittes Kind (SS 29)!! und brauche unbedingt ein Auto!!(Einkauf, Dr. ....)
So weit so gut!! Soll ja kein Problem sein; Finanzieren und fertig!
Ha, dachte ich auch. Heute waren wir bei einem Autohändler, der uns ein super Angebot zu einem Mini-Van gemacht hat. Es sollte zu einem Kaufvertrag kommen, doch dann rief die Bank des Unternehmens zurück und meinte, wir haben einen negativen Schufaeintrag - Kaufvertrag zerrissen!!!!!!!!!!
:-[ #schock Na toll!!! Was jetzt!!!
Hat jemand eine Idee, was man trotz Schufa noch machen kann????
Habe meinen Mann natürlich ausgefragt (es läuft ja über Ihn), wann das gewesen sein konnte, denn seit wir zusammen sind hatten wir keinerlei Probleme mit Rückzahlungen etc. .....
Er meint das wäre "vor meiner Zeit gewesen"!!!
Wie lange "hällt" sich ein Schufa-Eintrag???
Ich brauch doch unbedingt ein Auto!!! Wie soll ich das sonst schaffen????
Hat jemand einen Rat!!!
Bitte antworten!!!!

Vielen Dank für´s Antworten

LG kate#gruebel

1

Mhm ihr könnt selbst einen Schufa-Auszug beantragen, dann seht ihr woher es kommt.

Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten... Auf dich laufen lassen? Aber du hast wahrscheinlich kein ausreichendes Einkommen sonst hättet ihr das ja gemacht.
Ansonsten fällt mir nur ein Familie zu fragen... Aber ich weiß nicht wie viel das Auto kosten soll, 20000 kann man sich eben auch nicht leihen.
Billigeres Auto kaufen? Muss ja kein neuwertiges sein oder?

LG

2

Schufa-Eintrag ist 3 Jahre drin. Schufaauszug beantragen kostet 7.60 €. Vielleicht könnt ihr das Auto trotzdem finanzieren, wenn ihr einen Bürgen hättet. Der Kaufvertrag läuft über deinen Mann, und jemand unterschreibt mit als Bürge. Ich habe auch fast kein Einkommen(nur Minijob), mein Schwiegervater hat mit unterschrieben als Bürge. Er mußte halt ein paar Gehaltszettel vorlegen und alles war in Ordnung. Mein Auto hat 10.000 € gekostet. Frag einfach nach, oder geh zu einem anderen Autohaus. Vielleicht nimmst du ein gebrauchtes, kann man auch finanzieren.

Gruß´
Sunny

5

Am besten die ganze Familie ins Unglück stürzen.

Mann, mann, der Bürge haftet voll, wenn Du zahlungsunfähig wirst. So macht man sich Feinde.

3


kauft doch ein gebrauchtes! unsere karre hat 1700 euro gekostet! und das reicht für einkaufen und arztfahrten locker! sogar für mehr, wir nehmens für alles!

9

Bedenke das 5 Personen inkl. 3 Kindersitze platz brauchen. Evtl. Kinderwagen.
Also ist auch nicht jedes Auto geeignet.

10

Wieso muss das alles rein? Einkaufen zum Arzt etc. pp muss man nicht mit der ganzen Mannschaft - und für alles andre Ausflüge etc. pp muss man notfalls auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder sich einschränken - wenn ich nicht genügend bares auf der Hand habe und ansonsten Finanzierungsprobleme dann muss ich Kompromisse eingehen

weitere Kommentare laden
4

Warum muss es denn ein Auto auf Finanzierung sein?

Was vernünftiges, fahrbereites, gebrauchtes mit TÜV gibt es für rund 2000 €, mit Glück billiger.

6

Hallo,

Du kannst bei der Schufa einen Auszug anfordern, da steht alles drin. Evtl. sind da noch Sachen drin die schon längst bezahlt sind? Dann müsst ihr die Löschung beantragen.

Gruss Kerstin

7

Hallo!

Ich hab zwar keinen negativen Schufa eintrag, aber ich kann mir auch kein Auto leisten (und würd dafür auch keinen Kredit aufnehmen). Mein Sohn ist drei Monate, zum Kia wird gelaufen und einkaufen fahren wir wenn mein Mann zuhause ist, der hat zumindest einen Firmenwagen...

Lieserl

8

guckst du www.meineschufa.de, zahlst 7,80 euro und erfährst, woher der eintrag kommt.

wir hatten letzte woche als wir kredit fürs haus beantragt haben, sogar zwei negative einträge nur, weil ich die kontoeröffungsunterlagen für ein konto bei der DKB bank ausgedruckt (weder ausgefüllt, noch unterschrieben, noch abgeschickt) habe und eine weitere anfrage nach einem kredit bei der diba gestellt haben. die haben beide unberechtigterweise schufaauskunft eingeholt und schon war unser ranking so schlecht, dass der ganze hauskauf zu platzen drohte. so schnell kanns gehen!

gruß, lollo

11

Dann hattest du keine negativen Einträge sondern einen schlechten Score - da is immer noch ein himmelweiter Unterschied dabei

12

Nimm eine Selbstauskunft und schaut um was es sich überhaupt handelt - wer weiß vll. lässt sich die Sache ja aus der Welt schaffen, sie verbleibt dann zwar immer noch eine lange Zeit in der Schufa (eben als abgeschlossen) aber manchesmal - unter Berücksichtigung dass die Forderung schon lange bestand und seither keine weiteren entstanden sind, lassen viele Firmen dann mit sich reden und vergeben trotzdem Finanzierungen öä. Ist natürlich auch immer die Frage um was es sich handelt, daraus ergibt sich dann auch die Zeit wie lange dieser Eintrag "hält"

Ansonsten schaut was ihr auf der Hohen kannte habt und holt einen Kleinwagen - natürlich bedeutet das Einschränkungen hinnehmen - aber 1 Erwachsener und 3 Kinder gehen da auf jeden Fall rein - und das ist doch erstmal das Wichtigste, wenn du und die Kinder allein zu hause seid und mit Auto mobil sein möchtet.