AlG 2 und Hochzeit - Zuschüsse?????

wir beziehen zur Zeit leider alg 2 und heiraten im mai



nun wurde mir gesagt ich solle doch bei der arge zuschüsse beantragen.... geht ads , wenn ja wie und wie viel und für was?????????????????ß




#danke

1

Hallo,

ich denke nicht das die euch da was zuschießen. Ich muss sagen ich kenne auch keinen der auf die Idee kam da zu fragen, denn es ist ja euere Sache ob ihr heiratet oder nicht.

Und die Kosten fürs Standesamt werdet ihr wohl übrig haben. Wir haben bezahlt:

Standesamt: 35 Euro
Kopien aus den Familienbüchern: 2 mal 8 Euro
Kopien wegen Meldebescheinigung 2 mal 5 Euro

Brautstrauss: 35 Euro

Gefeiert haben wir zuhause im Garten und haben einen Partyservice kommen lassen. Da zahlten wir für 30 Personen 250 Euro. Das haben wir dann aber von meinen Eltern geschenkt bekommen.

Sorry, aber wenn ihr im Großen Stil heiraten wollt ist das nicht das Problem der Allgemeinheit.

Lieben gruß...

Hoeppy

2

so war das nicht gemeint...



mir wurde es nur gesagt und ich wusste nicht ads das geht und wäre auch nicht auf die idee gekommen...

nein, nein wir heiraten ganz klein.... nicht nur wegen dem finanziellen, sondern hauptsächlich weil wir es wollen

5

Guten morgen,...

nachfragen kannst Du ja mal. Ich wüsste nur nicht dass es da Unterstützung gibt.

Bei uns in der Umgebung ist es z. B. Tradition, dass man bei Feierlichkeiten Krapfen (Hutkrapfen) und Kuchen ausfährt. Zu allen Bekannten und Verwanten aus der Umgebung.
Als Dank dafür bekommt man dann ein Geschenk in Form einer Karte mit Geld, oder was das Brautpaar/Kommunionkind sich wünscht.

Wir haben, da wir für den Haushalt alles haben, uns damals Geldgeschenke gewünscht.
So haben wir nur durch unsere Hochzeit etwa 1100,- Euro geschenkt bekommen.

Hoffe keiner findet diese Tradition jetzt schmarotzerhaft. Aber bei uns in der gesamten Umgebung (mind. Umkreis 100KM) ist es schon seit ich weiss so.
Das machen die Kinder bei ihrer Kommunion und eben auch junge Leute die heiraten.
Vielleicht gibt es diese Tradition ja bei euch auch??

Wie gesagt, heiraten ist nicht teuer... das meiste an Kosten macht das Fest aus aber wenn ihr eh klein heiratet,.....

Ist eh schöner. Zu nem großen Fest kommen meistens Leute die sich das ganze Jahr nicht blicken lassen.

Übrigens meine Antwort war gestern nicht böse gemeint. War wohl nur an bissle Müde und hab mich falsch ausgedrückt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute...

Lieben gruß Mona

weiteren Kommentar laden
3

Für eine Hochzeit gibt es keine Zuschüsse.

4

#danke

7

Ich kann nur schwer hoffen, das es für eine Hochzeit KEINE Zuschüsse gibt !!!

Ich dachte echt gerae, ich lese nicht richtig - das ist doch nicht dein Ernst oder #kratz

Kopfschüttelnde und entsetze Grüsse.

Steinchen

8

meine güte hör mal auf dich aufzublase du däml*** k**


mir wurde es gesagt und ich wollte fragen. was ist daran so schlimm.


ich wollte nur wissen ob es das gibt:-[:-[:-[:-[
#












#cool#cool




9

Schon der pure Gedanke daran, ob der Staat was zu eurer Hochzeit dazu gibt ist eine bodenlose Frechheit !!!!

Von wegen nur mal fragen #augen#augen#augen

Leute wie ihr sind genau das was Deutschland braucht #schock

Am Besten du bekommst noch 2-3 Kinderchen, die dann auch der Staat finanzieren darf...

Aber andere d****** K** nenne, das geht !
Wie wäre es, wenn du deine Energie in Arbeit steckst.

Bei Leuten wie dir könnte ich echt platzen !

Steinchen

weitere Kommentare laden