Wohnungskündigung wann ausziehen

Guten Abend !
Wir sind uns hier grade nicht einig!
Wenn ich heute fristgerecht mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist eine Wohnung kündige wann müssten wir dann aus der Wohnung raus sein ? am 1 Juli oder zum 1 August Blöde frage aber wir sind hier grade doch etwas sehr verwirrt Danke

1

Kommt darauf an, was genau in eurem Mietvertrag steht....

Normalerweise kann man zum Monatsende kündigen und hat dann 3Monate Kündigungsfrist.
Wenn Ihr jetzt kündigt, kommt ihr also frühestens zum 31.August aus dem Vertrag raus, da ja der Mai schon angefangen hat.

3

Hi!

Stimmt nicht ganz...man kann bis zum 3.des Monats kündigen!

Also zum 31.07!

lg

melanie

2

HEUTE wird wohl recht knapp!

Morgen ist es zum der 31. August, Heute , wenn ihr es irgendwie schafft der 31. Juli.

4

Leider war bisher KEINE EINZIGE richtige Antwort dabei !
Du solltest bei Rechtsfragen leiber nicht auf die urbia Mitglieder hören, da sich die Antworten eher am "Bauchgefühl" als an der aktueller Rechtslage orientieren.

Die korrekte Antwort:

Die Kündigung muss dem Vermieter bis zum 3. WERKTAG im Monat ZUGEGANGEN sein, um für das Ende des übernächsten Monats gültig zu sein.
Der 1. Mai war kein Werktag.
Folglich muss die Kündigung bis spätestens 04.05.07. 23:59:59 Uhr beim Vermieter eingegangen sein um für den 31.07.07 gültig zu sein.

5

Hallo,
wenn die Kündigung heute noch zugeht, endet das Mietverhältnis zum 31.07., also bis zu diesem Termin müßt Ihr die Wohnung räumen.

VG
Susi