Kein Festgehalt sondern Stundenlohn?

Hallo!

Mein Mann hatte heut ein vorstellungsgespräch! Leider hat er wie die Männer wohl nun mal so sind wieder die Hälfte nicht gefragt.
Der Chef hat gesagt er zahlt kein Festgehalt sondern einen Stundenlohn von 11 Euro die Stunde. Wie ist das nun wenn er Urlaub hat,krank ist, an Feiertagen usw.? Bekommt er für diese Tage kein Geld? Allerdings hat er gesagt es stünden ihm 30 Tage Urlaub zu! Also müßten diese auch bezahlt werden oder?

Komm da jetzt grad nicht so ganz mit,ist das von vorteil oder eher von Nachteil? kennt sich jemand aus.
Finde 11 Euro für nen Mann auch nicht grad viel aber muß man sich wohl in der heutigen zeit zufrieden gebn oder?

Eure Meinungen bitte ;-)

1

Also, ich vermute er ist Handwerker, denn da sind Stundenlöhne standard. Ich bin Elektroinstallateurin und verdiene ähnlich viel. Urlaub wird generell bezahlt. Und 11 Euro ist schon ok für einen Neustart in einer Firma. Wenn er evtl noch ausserhalb tätig wird (z.B. Baustelle weiter weg), bekommt er evtl noch Auslöse, die er, wenn er sie nicht vom Chef bekommt, beim Lohsteuerjahresausgleich bekommt. Dort bekommt er auch Fahrkosten zurück, obwohl ich gehört habe, sie würden für 2007 gestrichen werden. Müsst ihr mal gucken. Über 1000 Euro pro Monat sollte er netto bekommen.

2

Also Mann bekommt auch Stundenlohn, allerdings nur "8,95€" diese stunde als gerüstbauhelfer.

Bei Feiertagen bekommst du Feiertagslohn(steht fest wieviel das ist,bestimmte summe)

und bei Urlaubstagen bekommst du Urlaubsentgeld(steht ebenfalls wieviel man bekommt)

Also bei mein in der firma ist das so, das man die ersten 3 Monate ein festgehalt bekommt und danach stundenlohn. und wir haben mehr geld mit stundenlohn. würd mal sagen das kommt drauf an was besser ist je nach dem wieviel man arbeitet.

MFG Anja

3