Brille weg Haftpflicht?

Hallo, muss mal doof fragen, weil ich mich in Versicherungsdingen nicht wirklich auskenne und jede Möglichkeit ausschöpfen möchte..Und zwar ist meine Brille auf mysteriöse Weise abhanden gekommen und ich frag mich, ob meine Haftpflichversicherung auch bei Verlust/ Diebstahl greift?!?! Wenn nicht muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mal wieder ein Vermögen zu Fielmann tragen:-(
LG sopi

1

DEINE Haftpflicht greift wenn DU bei ANDEREN etwas zerstörst aber NIE bei deinen eigenen Sachen!

3

Ja #hicks sowas dacht ich mir..:-( Und wenn jemand anderes meine Brille "verloren" hat geht wohlauch nicht...

4

Das ist dann vorsätzlicher Versiicherungsbetrug.
Und ich wundere mich, warum meine Versicherungen ständig teurer werden.
Aber da ja leider viele Leute, ja schon fast möchte ich sagen Straftäter einen solchen Versicherungsbetrug abziehen, brauche ich mich nicht zu wundern.

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

weitere Kommentare laden
2

Bei Fielmann kann man sich mit sehr wenig Geld gegen den Verlust einer Brille versichern.
Ich habe problemlos Brillen ersetzt bekommen, die meine Kinder "verloren" oder aus Versehen kaputt gemacht haben.

15

Hallo,

es kommt auf Deine Versicherung an.

Die Haftpflicht ersetzt es nicht, denn die springt nur ein, wenn Du jemand anderem etwas beschädigt hättest.

Daß ein anderer Deine Brille "verliert", wird auch nicht funktionieren, denn geliehene Sachen sind in der Regel vom Haftpflichtschutz ausgeschlossen. Und wer verleiht schon eine Brille?;-)

Ich habe allerdings mal eine Brille über die Hausratversicherung ersetzt bekommen, als ein Fenster, das bei Sturm nicht richtig geschlossen war, aufgeflogen und die Brille vom Tisch runtergefallen ist.

VG
Susi