Nicht verheiratet = Bei Minijob wie krankenversichert?

Hallo zusammen,

ich habe vor in einem Minijob wider arbeiten zu gehn. Wie is tdas mit der Krankenversicherung?

Ich lebe mit meinem Partner, auch Vater des Kindes, zusammen. Hab mal gehört wenn man nicht verheiratet ist muß man sich bei einem Minijob selber versichern? #kratz#augen

Sollt ich dann darauf achten daß ich über 400 € komme???

Wie macht ihr das???

Freue mich über Aufklärung.
Danke :-)

Liebe Grüße Tanja

1

Hallo Tanja
Wir bist Du denn momentan versichert?

LG Alexa

2

Hallo Alexa,

bin im Erziehungsurlaub

3

Hallo
Also bei mir ist es ähnlich
Nicht verheiratet (heiraten aber am 31.08.07) und ich beziehe z.Z. Erziehungsgeld (bekomme noch das alte Erziehungsgeld)

Die Auskunft der Krankenkasse war: so lange ich Erziehungsgeld bekomme bin ich automatisch krankenversichert.

Ich mache nämlich auch bald wieder einen 400€ Basis Job und beziehe ab mitte Juli kein Alg2 mehr.
Da dachte ich auch "Huch wie bin ich denn dann krankenversichert"

LG Alexa

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Du musst Dich wohl selbst pflichtversichern.
Dein Kind kann natürlich bei Deinem Freund versichert werden.

Astrid