Wie macht ihr es mit euren Geld????

Hallo
eine frage wie teilt ihr euch das Geld ein?

Ich dachte:
100€ die woche für einkauf
20€ Sohn Windeln Essen usw.
30€ Freund für Essen in der Arbeit + Zigaretten
und das Pro Woche das was mir jeweils über bleibt von der Woche dafür hol ich dann z.b. statt 100€ für Einkaufen 80€ wenn mir mal 20€ über bleiben.

Weil wenn ich es planlos mach stehen wir meist vor dem 15. knapp bei kasse den am 15. bekommt mein Freund seinen lohn. Ok es kommt auch Kindergeld aber das geht für die Rechnungen drauf, Erziehungsgeld sparen wir. Und die Miete geht noch weg.


Lg. Claudia & Deniz 20.07.06

1

Huhu... wir haben mal ausgerechnet wieviel wir die Woche ausgeben können... das sind mit alles 150 € ( 100 für Ebay#hicks extra)

Ich bekomm dann von meinem Männe 150€ am Montag;-)
und am Sonntag können wir ca 40 € zum sparen weglegen...

Wir leben denke ich sehr sparsam aber uns geht es gut und wir sind Glücklich... z.B. eine Freundin von mir geht zu H&M und kauft sich 1-2 Blusen für 60 €... das würde mir im Traum nicht einfallen *lach* ich bin eher der Schnäppchejäger ;-)

Bin ja mal gespannt was die anderen noch so schreinben


Lg Nicole

2

Ps: wie heben beide aufgehört zu Rauchen...ich am 1Januar und mein Männe im März...dadurch sparen wir 300€ Monatlich ;-)

Also wenn man raucht...aufhören ;-) das spart ne Menge#freu

4

na dann bin ich mit meinen 150€ auch richtig,
ich kaufe auch viel bei ebay ok für meinenkleinen kauf ich so alle 2 Monate mal bei H & M ein.

weitere Kommentare laden
3

ich hol die woche 200€.davon gehen aber ca.70€ an meinen mann(zigaretten und sprit,hat nen weiteren arbeitsweg).
meine mama kriegt 10€,da wir ihren trockner nutzen können.der rest ist für essen,pflegeprodukte,mal nen cappu trinken.
wenn allerdings geburtstage,besuche bei schwiegerfamilie o.s. anstehen,muß ich meist nochmal zur bank.

für doch mal ein haushaltsbuch.

5

das mit den Haushaltsbuch ist ne gute idee, ich habe gestern angefangen die Einkaufszettel zum aufheben.
Wenn ihr es schaft dann muß es bei mir auch klappen mit 150€

6

es geht halt.man guckt,ob man gewisse sachen wirklich braucht,oder nicht.
es müssen nicht immer die markenprodukte sein,andere schmecken auch lecker.

viel glück mit dem haushaltsbuch,ich schaff es einfach nicht#schein.

weiteren Kommentar laden
8


Hi

Ich benutz die Umschlagmethode. Das heißt die Fixtkosten werden zuerst bezahlt und sämtliche Rechnungen. Dann hole ich für uns zwei etwa 700 Euronen vom Girokonto und teile dies in drei Umschläge. Für Männe 200 Euronen für Benzin wobei er jetzt durch den neuen Diesel weniger braucht#freu. Und etwa 500 Euronen kommen in den Umschlag
fürs Haushaltsgeld. Das was den Monat über bleibt kommt in den Restgeldumschlag
das nehm ich dann für Geburtstagsgeschenke und für Freizeitaktivitäten wie Spassbad
oder fürn nächsten Urlaub als Taschengeld oder es kommt irgendwann aufs Sparbuch:-)

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

20

das hört sich ja gut an werde ich ausprobieren

9

Hallo,

ich hab ein bisschen mehr Geld zur Verfügung, da ich nicht schlecht verdiene. Aber mich nervts, daß ich auf der Arbeit immer soviel für Essen ausgebe.

Wie schafft Ihr das mit 30 Euro im Monat, das sind max. 1,50 Euro am Tag. Nimmt er sich was mit und das ist nur das GEtränk oder reicht ihm mittags n Joghurt?

Gruß
Bianka

21

die 30€ sind pro Woche

22

Ah, danke, dann bin ich beruhigt. Da komm ich mit meinen 100 Euro im Monat ja gut mit hin ;-)

11

hallo claudia,

erstmal RESPEKt das ihr mit sowenig geld auskommt.
wir brauchen im monat ca. 3000 euro. davon gehen nochmal ca. 660 euro miete weg.
davon allein ca. 1000 euro für lebensmittel. wir leben in hongkong in hier sind die lebensmittel sehr teuer.
dann kommen auch nochmal ich glaub ca. 1000 euro altersvorsorge für meinen mann und mich hinzu, sowie sparpläne.
wir geben in der woche ca. 500 euro für lebensmittel, kosmetik, taxi fahren (haben kein eigenes auto), drogerie, medikamente, ausflug, etc. aus.
ich führe ein haushaltsbuch um zu gucken, wo es einfach zu viel ist. aber da tut sich nicht viel mit sparen. obst und gemüse, milchprodukte sind hier so teuer. da kostet ne frische milch 4 euro und ein stück käse bis zu 7 euro. eine packung quark z.b. 7 euro.
grüße
nina

16

Willst Du jetzt nur mal erzählen, dass Ihr in Hongkong lebt oder wie?
Dir müßte ja einleuchten, dass Euer Leben teurer ist, wenn schon Eure Grundnahrungsmittel das 15fache kosten....

12

Wir sind zwei Personen. Donnerstags hole ich 50 Euro. Davon werden dann alle lfd. Haushaltskosten wie Lebensmittel, Kosmetika usw. bestritten. Ich koche fast jeden Abend, da wir zur Arbeit nur Brote, Joghurt und Obst mitnehmen.

15

ch werde wohl nie verstehen, wie man mit 50 Euro pro Woche auskommen kann und dann noch täglich kochen....
Wie machst Du das?

LG,

Andrea

17

Also, erst mal bleibt mir nichts anderes übrig. Mehr als 50 bis 50 Euro pro Woche sind nicht drin. Ich habe zwar einen Job, der tgl. 8 - 10 Stunden Zeit in Anspruch nimmt, aber relativ schlecht bezahlt wird.

Allerdings muss ich sagen, auch wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich sicher für das tägliche Leben nicht sehr viel mehr ausgeben (wollen) als jetzt. Ich vermisse nicht. Allerdings kaufe ich z.B. Klopapier, Waschmittel, etc. im Discounter, achte bei Duschbad usw. auf Angebote. Ansonsten wird bei Aldi & Co. eingekauft. Wir rauchen nicht, trinken keinen Alkohol. Da reichen 50 (o.k. manchmal sind es auch 60 Euro) für zwei Personen voll und ganz.

13

Wir haben jeder unsere EC- und Visa-Karten. Die Einkäufe zahlen wir eigentlich fast immer mit der EC-Karte. Wir machen 1x im Monat Großeinkauf. Der kostet dann so ca. 500 bis 600 Euro. Dann haben wir aber auch alles da von den Nudeln bis hin zum Waschmittel. Was frisch gebraucht wird, holen wir dann unter der Woche noch extra, also Gemüse, Obst, Eier, Brot usw. Da gehen dann auch noch mal ca. 50 Euro weg.

Wir brauchen also ca. 800 Euro im Monat. Die Ausgaben für Restaurantbesuche, Freizeit, Kleidung kommen dann noch mal extra dazu.

23

Hallo, also zum reinen Leben brauchen wir im Monat 220 Euro, davon kaufe ich Lebensmittel und die Telefonrecdhnung wird davon bezahlt. Meist bleibt jedoch noch etwas über, das wird dann für Hochzeiten, Geburtstage oder Weihnachtsgeschenke gespart. Fürs Tanken brauchen wir 100 Euro. Der Rest geht für Versicherungen und fürs Haus drauf.