2 Verträge gleichzeitig beim selben Arbeitgeber?

Hallo Ihr!

Ist es eigentlich möglich, 2 Teilzeitverträge beim gleichen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst zu haben?
Problem ist, dass ich einen Drittmittelvertrag mit 20 Stunden habe und mich gerne auf eine zusätzliche 20 Stunden Stelle in einer anderen Abteilung bewerben möchte (nehme an, auch hier Drittmittel). Leider (oder zum Glück?) beim selben Arbeitgeber. Problem ist außerdem, dass die Stellen unterschiedlich eingruppiert sind (TVÖD 10 bzw. 11).

Gibt es da eine Mögichkeit oder ist sowas nicht vorgesehen?

Viele Grüße!

1

hallo

ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber wäre es nicht besser, wenns eh schon der gleiche arbeitgeber ist, einen vollzeitvertrag mit unterschiedlichen arbeitsbereichen zu machen...ansonsten müsstest du doch mit einer stelle in die lohnsteuerklasse 6 oder?

ich bin auch öffentlicher dienst und hier ist es zumindest möglich neben einer vollzeitstelle noch einen 400euro-job in der gleichen firma zu machen

lg

Birgit

2

Hallo,

eigentlich sollte das möglich sein. Mein Mann arbeitet halbtags auf einem Drittmittelprojekt einer FH und bekommt TVÖD 11. Weil noch Mittel aus einem anderen Profekt frei waren, hat er einen Monat lang noch eine andere halbe Stelle mit TVÖD 13 bekommen (er hat also einen Monat lang Vollzeit gearbeitet). War überhaupt kein Problem. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass er für die zweite Stelle eine extra Lohnsteuerkarte abgeben musste. Im Prinzip hatte er ja den selben Arbeitgeber.

Dir auch viele Grüße!

3

Hallo!

Super, dass Du weisst, wovon ich spreche :-D. Viele wissen schon nicht, was Drittmittel sind und wie das bei solchen Verträgen ist. Hab ich schon oft (bei anderen Fragen dazu) gemerkt.

Also vielen Dank für Deine Antwort, das macht ja Hoffnungen!

Viele Grüße!