Geld am Automaten vergessen

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich ja schon oft gefragt, wie einem sowas passieren kann, schließlich geht man nur wegen des Geldes wegen an den Automaten, aber heut musste ich feststellen, dass auch mir dass passieren kann :-(
Der Tag war stressig, zum gemütlichem ausklingen wollte ich für die Familie Döner holen, aber kein Geld, also ab zur Sparkasse, gleich etwas mehr, erspart mir die nächsten Tage den Gang. Nun war ich nur dummerweise schon wieder mit den Gedanken ganz wo anders und Stelle bei dem bezahlen wollen des Essens fest - Karte ja, Geld habe ich vergessen. Es war sonst keiner in der Sparkasse, also hoffe ich, dass es wieder eingezogen wurde.
Kann ich also guter Dinge sein, dass ich es wieder bekomme?

Morgen zur Sparkasse ist klar, aber ich mache mich doch etwas verrückt deshalb.

#danke und LG anita

1

Hallo, wenn keiner bei dir war wirst du Glück haben und das Geld wird wieder eingezogen.

Lg Bea

2

Hi

Ohje das ist echt blöd.

Hast du online banking?
Vielleicht ist es bereits wieder oben?

Ansonsten wirklich morgen früh gleich zur Bank.

Hoffe es war nicht all zu viel

viel Glück

LG

3

Hallo,

ich schau schon dauernd, da mein Mann auch sowas meinte, aber leider noch keine Spur.
Drin war niemand, aber ob direkt nach mir einer rein ist, weiß ich nicht, achtet man ja auch nicht drauf ;-)

Naja, es war schon nicht wenig...1/10 hätte es fürs Essen auch getan, aber da ich den Gang meist nervig finde, hab ich gleich mehr geholt.

Oh man, ärger ich mich...

LG

6

Meld dich morgen nach der Bank!

Echt mies sowas :-(

weiteren Kommentar laden
4

Wenn keiner dort war, während du in der Bank warst, sind die Chancen gut, dass das Geld wieder eingezogen wurde und dann wird das morgen, wenn du bei der Bank warst, deinem Koto wieder gut geschrieben.

5

Geh morgen zur Bank und sag Bescheid, von alleine wird das Geld nicht gutgeschrieben!!!
Hab ich auch gedacht, war aber nicht so:(

lg

10

Bei mir schon! #kratz

Geld vergessen - sofort zur Bank (Sparkasse) - Geld war schon wieder gutgeschrieben.

Wie muss ich mir das vorstellen? Musstest du beweisen, dass du das Geld vergessen hattest? #schwitz

12

Hallo,

bei der nächsten Füllung und Abrechnung des Geldautomaten wird festgestellt, dass sich laut Auszahlungsjournal "zuviel" Geld im Automaten (im sog. "Retract-Fach") befindet. Alle Auszahlungen lassen sich mittels Journal bzgl. Betrag, Uhrzeit, Konto-Nr., BLZ etc. feststellen, ebenso wenn Geld wegen Zeitüberschreitung wieder eingezogen wurde.

Eine gute Bank prüft dies gewissenhaft und das Geld sollte automatisch wieder gutgeschrieben werden.

lg von einer Sparkassentante

schwarzehanna

7

Hallo!

War jemand nach dir am Automaten?
Sonst kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das Geld gar nicht von deinem Konto abgebucht wurde. Wenn man das Geld nämlich nicht innerhalb von relativ kurzer Zeit aus dem Ausgabefach nimmt, wird es einfach wieder eingezogen und keiner kommt ran.
Mir ist das auch schon passiert. Der Geldautomat war eh schon total lahm, ich in Zeitnot, nehm die Karte weg, geh und stell im nächsten Geschäft fest, dass ich das Geld nicht mitgenommen hatte.
Das war zwar blöd, weil ich dadurch noch mehr Zeit verloren hatte, aber ansonsten war es kein Drama.

Liebe Grüße!

9

Das wird relativ schnell wieder eingezogen, ich denke also nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Ich bin auch so verpeilt, mir ist das schon mehrfach passiert - einmal ist mir sogar ein netter Mensch hinterhergerannt und hat mir mein Geld gebracht.... #hicks

Gibt Schlimmeres!

Liebe Grüße
Kerstin

11

Huhu,

ist bestimmt gut gegangen.

Mir ist das auch schon passiert. Ich war noch keine 5 Schritte weiter, bin sofort zurück... Geld war schon wieder eingezogen. #klee

Wenn du niemanden gesehen hast, wirds gut gegangen sein.

LG :-)

14

Gib mal bescheid was raus kam #klee

15

Hallo :-)

*nochmal Schwein gehabt*

Als ich auf der Bank heut morgen ankam, und meine Schusseligkeit schilderte meinte die Gute gleich, dass sie es schon gesehen und wieder gut geschrieben hat, also ich hätte gar nicht hin gemusst, aber die Ungewissheit treibt einen natürlich hin #schwitz

LG Anita, in Zukunft hoffentlich wieder aufmerksamer #schein

16

Guten Morgen!

Na so ein Glück. Freu mich, dass das gut gegangen ist.

Ich denke, nochmal passiert das bestimmt nicht mehr, weil du jedes Mal beim Geld ziehen an diese Sache denken wirst ;-).

LG

17

#ole #ole

da hast du wirklich glück gehabt, daß da niemand gleich nach dir war #huepf

und nun wieder aufpassen ;-)

weitere Kommentare laden