Caritas IMMER Beschäftigungsverbot?

Huhu 😊

Ich bin Erzieherin und werde es am Montag meiner Chefin sagen das ich schwanger bin. 😓 Man bin ich nervös!!!- sie wird mich mit Haut und Haar fressen. 🙈😲
Das ich nicht mehr in der Krippe arbeiten darf weiß ich bereits, da ich Citomegalie negativ bin. Aber wir haben auch einen Kindergarten wo ich eingesetzt werden kann, vorausgesetzt meine Immunität passt.
Jetzt hat mir aber eine Kollegin erzählt, dass es bei der Caritas seit 2-3 Jahren so ist, dass automatisch alle schwangeren ins BV geschickt werden!? 😲 Der AG will so auf Nummer sicher gehen.
Im Internet finde ich dazu überhaupt nichts. 🤷
Ich bin in Bayern und die Diazöse Passau ist für uns zuständig. Weiß da jemand zufällig was, wie es bei der Caritas bin Bayern abläuft?
Bin so aufgeregt wie das alles ablaufen wird. 😓

LG, md7614 mit 5 ⭐ im ❤️, Nevio an der Hand & Baby im Bauch (11.ssw)

1

Hallo!
Hm..keine Ahnung wie es speziell bei der Caritas ist, aber soweit ich informiert bin, gehen alle Erzieherinnen bzw. Kinderpflegerinnen sofort ins BV wenn sie schwanger sind. Lebe in Bayern und hab es bisher immer so mitbekommen, SS = BV
LG & alles Gute 🍀

2

Ich bin Erzieherin, hab auch keine Zytomegalie Abwehr...das interessiert meinen AG nicht...der schickt mich ohne Skrupel weiter arbeiten...im Brief steht...wegen der Abwehr auf Handhygiene achten und Hände waschen, desinfizieren...ich brauche und hoffe auf meinen Gyn...ich hatte schon zwei fgs und werde dieses kleine Leben schützen. Jeder AG is da anders.
Bei ner anderen Stadt kommen alle direkt ins BV. Mein AG is hält kacke...

4

Dein Gyn wird dir hier nicht helfen, der ist ja nicht zuständig.

Geh doch schnellstens den richtigen Weg und melde dich bei der Aufsichtsbehörde. Die sind zuständig, wenn der AG gegen das Mutterschutzgesetz verstößt!

weitere Kommentare laden
3

Ich arbeite bei der Caritas stimmt nicht ich muss ganz normal bis zum Mutterschutz arbeiten.
Lg. Mina & Babygirl 27.ssw😊

8