Neuer job ..Gehalt Bv

Hallo ihr Lieben 😊
Ich habe da mal eine Frage.. ich habe am 20.11. Meinen neuen Job angefangen und wie es manchnal so ist, war ich auch direkt schwanger :) Alles überhaupt kein Problem ! mir wurde dann ein individuelles BV ausgesprochen...so nun zu meiner Frage..mein Chef sagt ich bekomme den durchschnitt, des Gehalts ,der letzten 3 Monate vor der Schwangerschaft.?!?..so habe ich es auch gelesen ...allerdings frage ich mich nun, ob es tatsächlich so ist weil ich da ein bisschen mehr verdient habe bei meinem alten Arbeitgeber ...🤔🤔🤔
Kann mir jemand helfen ?
Liebe Grüße Sarah

1

Das ist so! Was du in den letzten 3 Monaten verdient hast!

2

Das wäre ja super :) für mich ja mehr als positiv :)

3

Das ist natürlich nicht so, denn was hat ihr alter AG mit der neuen Stelle zu tun??

weiteren Kommentar laden
5

Du bekommst dein Gehalt so weiter wie jetzt auch. Hattest du irgendwelche Zuschläge oder so, dann wird daraus ein Durchschnitt berechnet und den bekommst du dann auch. Allerdings nicht mehr als Zuschläge, so dass das dann versteuert wird. (falls du steuerfreie Zuschläge hattest)

6

Zuschläge bekommen wir immer erst im folgemonat...wären also jetzt erst dran beim nächsten Gehalt..

7

Aber dann bekommst du ja welche, diese müssen dann auch weiter laufen.

weitere Kommentare laden
8

Nein, du bekommst dein vertraglich vereinbartes Gehalt. Was hat dein alter Arbeitsvertrag mit dem aktuellen zu tun? Ist doch ein anderer AG!

9

Ach ja, die Zuschläge bekommst du selbstverständlich auch!

13

Hallöchen....
Ich klinke mich mal eben mit ein...
Also verstehe ich das richtig das ich bei einem BV den Durchschnittslohn der letzten 3 Monate bekomme?
Dazu zählen dann auch alle Zulagen (arbeite im 3 Schichtsystem)?
Das würde ja bedeuten das ein BV sich mehr "lohnt" als weiter zu arbeiten???
Wenn ich weiter arbeiten würde, würden ja auch alle Zuschläge wegfallen... Weil Schwangere ja keine Schichten mehr machen dürfen...🤔

weitere Kommentare laden