Frage zum bv

Guten Morgen Mädels !!

Könnte mir jemand sagen wenn man ein bv bekommt wie es abläuft ?? Also kann sich der Ag das Geld wiederholen ?? Und wo ??
Bei mir steht das nämlich im Raum und ich habe keinen Plan !!

Vielen Dank schonmal

Lg Anna

1

Hallo 😊
Wenn du eines bekommst, wird dein Lohn ganz normal weiter bezahlt, als ob du arbeiten würdest, bis zum Mutterschutz.

2

Guten Morgen,

der AG bekommt das Gehalt zu 100% von der Krankenkasse erstattet.

Liebe Grüße :-)

3

Guten Morgen,

der AG bekommt das Gehalt zu 100% von der Krankenkasse erstattet.

Liebe Grüße :-)

Liebe Grüße :-)

4

Das ist super vielen Dank für die Antworten

5

Er bekommt dein Gehalt ersetzt, hat aber trotzdem Kosten, wie neues Bewerbungsverfahren und doppelten Urlaub für dich und deine Vertretung.

Es ist also nicht so, wie hier immer so schön gesagt wird, dass ein BV dem AG nichts kostet.

6

Das neue Bewerbungsverfahren hat er eh, auch wenn sie AU oder krank wäre.
Den Urlaub hätte er auch und spart eben sogar deutlich gegenüber einer AU, also doch, den AG kostet das BV im Endeffekt nichts.

7

Nönicht zwingend mit dem Urlaub. Das magst du so sehen, aber nicht jeder AG holt bei einer AUB jemand neues. Im BV aber schon eher.

weitere Kommentare laden
11

Im Fall von Beschäftigungsverboten nach dem Mutterschutzgesetz bekommt Ihr Arbeitgeber den fortgezahlten Lohn bzw. den Arbeitgeberzuschuss zu 100 Prozent erstattet (nach dem sog. U2-Verfahren).

Zitiert von einem Angestellten der Behörde in Arnsberg