ARBEITGEBER WECHSEL UND NU SCHWANGER

Hallo ihr Lieben,
vor fast 10 Jahren hab ich meine bezaubernde Tochter zur Welt gebracht, ein zweites Kind war immer ein schwieriges Thema😦 als ich wollte, wollte mein Mann nicht, und andersrum.

Ich habe beruflich auch leider nie so wirklich Stabilität gehabt und immer viel gemacht. Irgendwann hab ich mich dazu entschieden, eine Umschulung zu machen.
Die habe ich auch erfolgreich abgeschlossen. Es hat eine Weile gedauert bis ich dann Arbeit gefunden habe, leider konnte ich dort mein Familienleben nicht mit dem Arbeitszeitmodell vereinbaren.

Nachdem ich ein super Angebot direkt im Ort gefunden habe, mit super Arbeitszeiten und kein Fahrtweg mehr, war ich total Happy😍 und habe das angenommen, und bei dem alten AG gekündigt.

Nun kam gestern der Schlag ins Gesicht 🤧 ich habe gestern einen Schwangerschaftest gemacht der sofort positiv angeschlagen hat, weil meine Periode komplett ausgeblieben ist😓

Jetzt bin ich total verzweifelt, am 1.06 soll ich anfangen. Und eigentlich war die Familenplanung für mich abgeschlossen, obwohl ich es mir immer gewünscht habe.

Was mach ich denn jetzt nur, meine neue Chefin wird bestimmt mega begeistert sein😭😭

Hatte jemand eine ähnliche Situation und weiß Rat?!

Liebe Grüße

1

Ich war auch schwanger, als ich die neue Stelle bekommen habe. Mein chef hatte sich trotzdem mit uns gefreut.

Kopf hoch. Manchmal hat alles einen sinn.

4

Hi,

Ich glaube dann hast du ganz viel Glück mit deinem AG😊

7

Ja ich weiss ;-) hätte auch anders laufen können.

Ich würde den job erstmal ganz normal antreten. Habe es damals erst in der 15.ssw gebeichtet.

2

Was für eine Überraschung. Da will wohl jemand ganz dringend zu euch 😊

Dass es erst einmal ein Schreck ist, kann ich schon verstehen.

Was ist es denn für eine Arbeit? Also kannst du jetzt erst einmal arbeiten oder hättest du ein BV?

Im Grunde hast du ja noch ein paar Monate, die du gut arbeiten kannst. Und mit der Elternzeit kannst du ja dann schauen, was für dich am besten passt.

Ich kann aus deiner Nachricht noch nicht entnehmen, ob du dich schon klar für das Baby entschieden hast oder noch nicht.

Ansonsten kannst du dich natürlich erst noch beraten lassen. Druck rausnehmen und in Ruhe schauen.

Was sagt dein Mann?

Was du sicher nicht haben musst, ist ein schlechtes Gewissen dem AG gegenüber.

Babys gehen immer vor !

Liebe Grüße

3

Hallo🙋‍♀️

Naja es ist eine Stelle in der Verwaltung, also zumindest nicht körperlich anstrengend.

Nach dem Schock gestern war mein erster Gedanke ehrlicherweise erstmal, dass es nicht geht und ich kein Baby kriegen kann.

Aber im Endeffekt würde ich es niemals abbrechen.
Mein Mann und meine Tochter freuen sich riesig, aber bei mir will noch net so die Freude aufkommen 😑

Es ist halt wirklich grad ein ganz ungünstiger Zeitpunkt 😩 klar dürfen die mich nicht kündigen, aber ich glaube auch nicht, dass sie sich darüber freuen wird😭
L.g

5

Lass dir ein bisschen Zeit.

Alle Gedanken sind erlaubt und dürfen wachsen.

Sie muss sich nicht freuen- ihr als Familie seid entscheidend.

Liebe Grüße und alles Gute!

weiteren Kommentar laden
8

Das ist für den Arbeitgeber nie schön. Aber was solls! Ich das eine Stelle mit drohendem BV oder kannst du jetzt erstmal bis Jahresende arbeiten?

10

Hi🙋‍♀️

Was genau ist BV?🙈 ich glaube am meisten habe ich Angst vor der Reaktion, sie war so begeistert von mir. Ich habe mir immer ein zweites Kind gewünscht, jetzt isses soweit, und nun scheiss ich mir in die Hose😓 weil es grad halt echt ein doofer Zeitpunkt ist.

9

Hi,

Ich bin in der gleichen Situation.

Wir wollten immer mehr Kinder, aber es kam plötzlicher als gedacht.

Ich habe zum 1.5 einen neuen Job angefangen, in dem ich mich wirklich sehr wohl fühle. Ich bin eine Vertretung für jemanden der gerade studiert.

So, aber unser Baby wurde in unserem Urlaub gezeugt, der am 1.5 endete. Ich habe das gemerkt, als ich quasi 2 Wochen dort gearbeitet habe... Naja die arbeitgeber wissen bescheid und nun ist es halt so. Kündigen dürfen sie dich nicht, da du im Mutterschutz bist bzw den Job angetreten haben musst, bevor man eine überhaupt kündigen kann.
Hol dir die Bestätigung der Schwangerschaft vom gyn und gehe dann, wenn du bereit bist, spätestens bevor man es merken kann zu deinem Vorgesezten. Klar, ist keine tolle Situation, aber bei einer Frau muss man jederzeit damit rechnen....

Kopf hoch, ich drück dir die Daumen.

11

Hi,
Zumindest bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht😓

Ich glaube ich habe am meisten Angst vor der Reaktion. Meine Familie freut sich wie Bolle, und hat kein Verständnis für andere Gedanken.

Ich hab einfach furchtbar Angst, dass ich danach wiedee Problem habe mit 2 Kindern dann wieder einen Job zu finden, und nie richtig und langfristig mal im Arbeitsleben ankomme😓

Ich gehe auch so langsam auf die 40 zu.

L.g

12

Du musst doch nicht ewig lange Elternzeit nehmen - das könnt Ihr beide doch aufteilen.

weiteren Kommentar laden