Elterngeld und 450€ Job?

Hallo ihr lieben,

Darf man zu dem elterngeld etwas dazuverdienen?
Liebe grüsse

1

Dürfen ja kriegst es aber anteilig abgezogen. Ich habs gelassen da mir die zeit zu schade qar für das bisschen was übrig bleibt

2

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich arbeite in meinem Job auf 450€ weiter und beziehe Elterngeld. Mir wird nichts abgezogen. Meines Wissen nach darf man sogar bis zu 30h/Woche in Teilzeit arbeiten.

4

Hm nun gut. Ich hatte zwar diese wo he erst das telefonat mit der elterngeldstelle wo mir sas gesagt wurde aber ok.

weitere Kommentare laden
3

Am besten sprichst du direkt mit deiner Elterngeldstelle.
Hier kannst du ja auch mal nachlesen: https://www.elterngeld.net/elterngeld-erwerbstaetigkeit.html

5

Wenn du Basiselterngeld beziehst, wird es dir sehr wahrscheinlich angerechnet. Bei Elterngeld Plus nicht.
Du kannst es dir aber im Elterngeldrechner berechnen lassen.

6

Du darfst bis zu 30 Stunden arbeiten, angerechnet wird der Verdienst immer. Ob es Auswirkungen auf dein Elterngeld hat kannst du dir im Internet ausrechnen.

7

Hallo.
Ich arbeite seit Juni 10 std. Die Woche auf 450€ Basis zum Elterngeld dazu.
Mir wird einiges vom Elterngeld abgezogen.
Im Endeffekt habe ich 200€ im Monat mehr, als wenn ich „nur“ Elterngeld bekomme.

Komme aus SH

9

So in etwa sieht es bei mir auch aus 👍

10

Hallo Schnupsi2018,

bei mir war klar, dass ich nach dem Mutterschutz auf 450 Euro Basis weiter arbeiten werde. Demnach habe ich es auch bei der Beantragung von Elterngeld angegeben. Bei der Berechnung wurde es zwar berücksichtigt, es wurde aber nichts von meinem regulären Elterngeld abgezogen!

LG Martina