Beschäftigungsverbot wo abgeben?

Hallo, habe heute vom Arzt ein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen. Wer bekommt jetzt das Original? Der Arbeitgeber, die Krankenkasse oder verbleibt das Original bei mir? Ich habe vergessen zu fragen, vielleicht weiß es jemand von euch?
Muss ich es überhaupt auch der Krankenkasse schicken oder bekommen die das automatisch? Fragen über Fragen 😇

1

Huhu,

das geht an den Arbeitgeber.

LG Mandy

2

Ok also einfach das Orignal.an den AG und sonst niemandem eine Kopie?

Danke!

4

Ob der AG nun das Original braucht oder eine Kopie reicht weiß ich nicht. Bei mir war das anders. Ich musste zum Amtsarzt, der hat alles an meinen AG weitergeleitet und ich hab dann nur Post von meinem AG bekommen, wo drin stand, dass ich auf Grund der Einschätzung vom Amtsarzt ein Beschäftigungsverbot habe.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Mein Arbeitgeber hat eine Kopie erhalten. Ich hab das Original für meine Unterlagen behalten. Die KK hat von mir nichts bekommen.

5

Dann mach ich das auch erstmal so. Sie werden schon schreien wenn was nicht passt ;-)

Danke!

7

Original an der Arbeitgeber, Kopie für dich. Der AG muss alles weitere mit Krankenkasse und Co klären, er kriegt ja über Umlagen dein Gehalt erstattet.

8

Danke dir!