Schwanger im Kiga arbeiten

Hallo!

Wer arbeitet mit einer positiven Immunität im Kiga weiter?

Müssen trotz der Immunität einige weitere Sachen beachtet werden?
Wie lief (läuft) es bei euch ab? Der Alltag.
Was muss ich beachten bezüglich Krankheiten, Essen zubereiten und verteilen, wickeln, Personalmangel und und und..
Was tun, wenn es einem Schwangerschaftsbedingt nicht gut geht?
Wie geht man die Sache bestmöglich an, wenn man schon 2 FG hatte?

Fragen über fragen...

Nächste Woche habe ich ein Treffen mit unserer QM und der Leitung bezüglich der Gefährdungsbeurteilung.

Dennoch würde ich gerne eure Beiträge dazu lesen.

Danke für eure Beiträge

1

Hallo.

Wenn du alle relevanten Immunitäten hast, ist das doch schon mal super.
Du machst mit deinem AG eine Gefährdungsbeurteilung und dementsprechend wirst du eingesetzt.

LG

6

Das ist mir schon klar. Jedoch dachte ich etwas mehr von beispielhaften Erfahrungen lesen zu können.

Aber danke dir trotzdem

2

Ich arbeite in der Schweiz in einer KiTa. Bei uns ist wohl alles etwas weniger geregelt und individuell verschieden.

Meine Ärztin meinte es gäbe wenig Schutz hier für den Arbeitsnehmer und werde oft mit Krankschreibungen gelöst. Ein BV kennen wir hier für diesen Beruf nicht.

Ich persönlich hab im Team darüber offen geredet und probiert Lösungen zu finden. Ich arbeite nun öfters auf der Gruppe mit den älteren Kindern (kein hochheben nötig). Delegiere viel, was mit henen zu tun hat, darf häufiger ruhige Sachen machen, mehr Pause auch und an einem besonders strengen Tag wurde die Gruppe nochmals aufgeteilt.
Essen tu ich, was geht, sonst weich ich aus und hab oft noch was zu knabbern dabei. Essen ausgeben tu ich normal.

5

Danke für deine Antwort!

3

Ich hänge mich mal mit dran.
Mir geht's ähnlich.
Arbeite in einer Kita, mit 2 Krippengruppen und 2 Kiga Gruppen
Ich bin Gruppenleitung in der Krippe.
Am Montag hab ich meinen ersten Fa Termin.

Ich habe offen mit meiner Chefin drüber gesprochen, sie meinte schon ein bv werde ich vermutlich nicht bekommen, weil es da jetzt ein neues gesetzt gibt?! Ich werde höchst wahrscheinlich in den Kiga rüber wechseln müssen, was aufgrund von Personalmangel bei uns möglichst ist.

Hab auch etwas bedenken, da ich auch bereits einen Abgang im Juli hatte.

4

Meinen ersten Termin habe ich erst am 18.11.
Habe aber auch offen mit meiner Chefin darüber gesprochen.

Im Moment bin ich noch in einem vorübergehenden BV, bis die Ergebnisse vom Arzt da sind und die Gefährdungsbeurteilung gemacht wurde. Jetzt habe ich gestern einen Anruf von der BÄ bekommen, die mir sagte, dass meine Immunität ausreichend ist.

Dennoch habe ich so viele Fragen, die sicherlich bei der Gefährdungsbeurteilung beantwortet werden. Trotzdem dachte ich, dass hier eventuell jemand etwas *konkreter* berichten kann.

Wie weit bist du denn gerade?

Und Glückwunsch 🎉 👼🏼

7

Sie meinte sie kann mir kein bv geben, da ich derzeit noch keine Bescheinigung vom Fa hab. 🤷‍♀️ Bin gespannt wie das am Montag dann weiter geht.

Bin heute in der 6. Woche angekommen

weitere Kommentare laden