Wird der Zuschlag meines Mannes zum Elterngeld berechnet ?

Gegend Abend 🌷
Ich habe folgende Frage.
Mein Mann arbeitet bei der Polizei und bekommt für 2 Kinder (Zwillinge) 400€ Zuschlag also zukünftig dauerhaft.
Wird dieses Geld beim Elterngeld angerechnet oder ist dies nicht relevant.(weil eigentlich hat es ja nichts wirklich mit mir zu tun)
Dankeschön
Lg

1

meinst du kindergeldzuschlag? Wenn ja wird es nicht beim elterngeld angerechnet

2

Er bekommt quasi einen Zuschlag dafür dass wir Kinder bekommen pro Kind 200€ und das kommt immer mit dem Gehalt wenn die Kinder geborgen werden.

12

Doch, es gehört zu den regelmäßigen Zahlungen.

3

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber das wirkt sich nicht auf dein Elterngeld aus, es sind ja nicht deine Lohnbescheide/Verdienste, sondern die, von deinem Mann.
Die Zuschläge werden ja auch erst gezahlt, wenn die Kinder auf der Welt sind oder?

7

Ja genau! Vielen Dank 🙏🏻

4

Also wenn ich das verstehe ist dieser Zuschlag eine einmaltahlung zur Geburt eurer Zwillinge und erst ab Geburt...also Nein es fließt nicht ein denn der berechnungszeitraum ist vor der geburt

8

Ab der Geburt war richtig nur es wird ab dann dauerhaft an ihn gezahlt :)

10

Fliesst nicht in die Berechnung...es wird ab Geburt bezahlt selbst wenn er jetzt sagt ok ich nehme vaterurlaub für 2 Monate...es wird nach der Berechnung ausgezahlt

weiteren Kommentar laden
5

Die Zusammensetzung des Gehaltes des Vaters ist irrelevant für die Berechnung des Elterngeldes der Mutter.

6

Nein das wird nicht angerechnet.

Nennt sich Familienzuschlag Stufe 2 und gibt's bei Beamten. Bekommt mein Mann auch für unsere Kinder. Beim dritten bekommt man an die 400€ brutto mehr.

13

Mein Mann bekommt das auch und ist kein Beamter.

14

Das hab ich extra salopp gesagt. Mein Mann ist auch kein Beamter sondern Soldat.

weiteren Kommentar laden
9

Kinderzuschlag heißt das. Ist Teil des Bruttogehaltes und würde bei nachfolgenden Kindern mitgerechnet werden Und auch nur für sein Elterngeld. . Bei euren Zwillingen nixht, weil er das ja erst ab der Geburt bekommt