Wann Arbeitgeber informieren? Eher wegen momentaner Pandemie?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 6. SSW und frage mich die ganze Zeit, ob es sinnvoll ist, meinen Arbeitgeber schon vor der 12. SSW über die Schwangerschaft zu informieren.
Ich arbeite zwar im Büro aber momentan befinden sich einige Schwangere bei uns auf Grund der Pandemie im Homeoffice.
Mein Arbeitsplatz ist unbefristet und sicher.
Wann informiert ihr euren Chef? Gerade in Hinsicht auf Corona?

LG Aingie

1

Kommt drauf an, ob du ins HO willst oder nicht? 🤷🏼‍♀️

Bei uns sind Gott sei Dank alle ins HO gegangen, daher habe ich es erst nach der Nackenfaltenmessung in der 13./14. Woche gesagt. Das war vollkommen ausreichend.

Liebe Grüße

2

Hey! Ich habe es in der 14 ssw nach dem ersten Screening gesagt, das war ausreichend. Lg

3

Ich habe bereits letzte Woche informiert, also in der 5. SSW. Klar ist das nicht optimal, aber ich bin Krankenschwester und jetzt wegen der Corona Situation im BV. Du musst abwägen..

4

Ich habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meiner Vorgesetzte und da ich auch an meinem Arbeitsplatz zurückkehren werde, ist mir auch sehr daran gelegen, zeitig nach einer guten Vertretung zu suchen!

Ich denke, ich werde es in der 8. Woche sagen. Ich würde zb auch erzählen wenn ich eine FG hätte, wenn sie nicht von der SS wüsste.

5

Also wenn du dir Sorgen machst und ins HO willst kannst du es schon sagen. Ansonsten wundert sich kein Arbeitgeber oder nimmt dir übel, wenn du es erst nach 12 Wochen sagst.

Da es sich bei mir gar nicht auf die Arbeit auswirkt, damit aber zeitnah Ersatz gefunden werden kann, habe ich es Anfang der 14. Woche gesagt (hatte davor noch einen Arzttermin).

6

Habe es in der 10 Woche gesagt da hatte ich gerade den Mutterpass erhalten .