Corona und Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den neuen besonderen Umständen während Corona?

Zu mir: ich bin Krankenschwester und arbeite im Krankenhaus. Wir hatten vor einigen Wochen einen Patienten, der während seines Aufenthaltes bei uns Corona positiv wurde und somit war jeder, der mit ihm im Kontakt stand (ich ebenfalls) erstmals gefährdet und musste in Quarantäne etc..

Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung wie das aktuell mit Schwangerschaft ist und solchen Risiko? Wird man da direkt ins BV geschickt, da man ja quasi immer Gefahr läuft?

Danke schon mal für hilfreiche Tipps :)

1

Hallo liebe Mami,

man kann meinen Fall zwar nicht direkt mit deinem vergleichen, aber ich bin ab der 12. Ssw von meiner Chefin ins Bv geschickt worden. Ich arbeite beim Jugendamt und bin in direktem Kontakt mit Klienten. LG Julesy

4

In Berufen die mit Kindern zutun haben bekommt man in der Regel sofort ein BV ausgesprochen. Im Umgang mit Erwachsenen ist das glaub ich etwas anders... bzw. im Normalfall bekäme ich kein BV. Corona stellt aber eine besondere Gefahr dar. Ich kann eben keinen Abstand zu meinen Patienten halten und daher könnte ich ja nicht wirklich arbeiten..

2
Thumbnail

Ich arbeite in einer Kita. Ich habe ein komplettes BV aufgrund von Corona bekommen. Ich pack dir mal ein Bild mit der Begründung bei.

3

Hi und danke für deine Nachricht. Bei Erziehern oder anderen Gruppen die mit Kindern arbeiten ist das bissel anders. Die müssen IMMER ins BV, egal ob Corona oder nicht. In meinem Fall ist das nicht ganz ersichtlich... aber ich recherchiere weiter :)

20

Das stimmt so nicht ganz. Wäre Corona nicht hätte ich ab der 21. oder 22. Woche wieder arbeiten gehen können (wegen Ringelröteln). Wäre ich gegen diese immun hätte ich durchweg arbeiten können. 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hey