Teilzeit in Elternzeit

Hallo zusammen,
Ich möchte im Dezember wieder arbeiten gehen da ist unser Kind 1 jahr alt. Laut Internet darf man 15-30 Stunden arbeiten ansonsten erlischt die Elternzeit. Was aber bedeutet dieser monatliche Durchschnitt?

Bitte klärt mich auf. Darf ich jetzt 15-30 Stunden pro Woche arbeiten oder nur im Monat

1

Pro Woche, wenn du Elterngeld erhältst musst du das dann der Elterngeldstelle melden und eventuell wird dein Einkommen aufs Elterngeld angerechnet :)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Aber ich finde es ist ein wenig kompliziert geschrieben mit diesem Monatsdurchschnitt

3

Ich weis grad ehrlich gesagt nicht was du für einen Durchschnitt meinst 🙈

Schau mal, auf der Seite finde ich alles gut erklärt ☺️

https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/elterngeld/arbeitssituation/darf-ich-teilzeit-arbeiten--waehrend-ich-elterngeld-beziehe-/124622

weitere Kommentare laden
4

Teilzeit in Elternzeit darfst du maximal 30 Stunden pro Woche arbeiten.
Es wäre aber möglich eine Woche 40 Stunden zu arbeiten, in der nächsten dann nur 20 Stunden.