Kind muss privat mitversichert werden

Hi Ihr Lieben :-)

Musste hier jemand sein Kind mit privat versichern weil er Beamter ist ?

Ihr könnt euch ja gerne mal via Nachricht bei mir melden;)

Danke, lg Caro

1

Ich bin verbeamtet und unsere Kinder sind beim Papa gesetzlich familienversichert. Weiß nicht ob dir das was hilft?

5

geht bei uns leider nicht, da ich privat versichert bin und mein Partner ist Soldat...

2

Unser zwerg musste privat versichert werden, weil mein Mann beamter ist.

3

Ich musste nicht privat versichern, nur weil ich Beamter bin.

6

sondern....?

7

Über den Mann gesetzlich. Ich hab keine Lust auf den ganzen privatversicherten Firlefanzpapierkram ständig.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
unsere Tochter musste auch privat versichert werden. Kannst dich gerne melden.
Vg

12

Wir haben die Kids privat versichert. Was möchtest du denn wissen?

21

Mich würden die ungefähren Kosten interessieren.
Ich weiß, dass die Beiträge natürlich variieren von PKV zu PKV.
Aber im Großen und Ganzen sollten sie ja in etwa gleich sein.

25

Das kommt ja auch auf deine Leistungen und den gesundheitszustand der Kinder an.

weitere Kommentare laden
13

Kinder sind bei dem Elternteil, welches den höheren Verdienst hat, mitversichert. Bei gesetzlich versicherten kostenlos, bei privat Versicherten mit eigenem Beitrag.

14

Bei Beamten gibt's da eine Ausnahme. Meine Kinder sind privat versichert, obwohl mein Mann mehr verdient.

16

Oh okay, wieder was gelernt.

weitere Kommentare laden
15

Ich bin verbeamtet, mein Mann ist Soldat. Die Kinder haben einen Beihilfeanspruch von 80%, den Rest musste ich bei meiner privaten KV mitversichern.
Genauso wäre es gelaufen, wären sie über meinen Mann versichert. 80 % Beihilfe, dann hätte man für den restlichen Anteil eine eigene private KV abschließen müssen.

22

ah, also wie bei uns.
Mein Freund und ich sind beide beim BUND, unverheiratet.
Er ist Zeitsoldat, ich Bundesbeamtin.