Kind muss privat mitversichert werden

Hi Ihr Lieben :-)

Musste hier jemand sein Kind mit privat versichern weil er Beamter ist ?

Ihr könnt euch ja gerne mal via Nachricht bei mir melden;)

Danke, lg Caro

1

Ich bin verbeamtet und unsere Kinder sind beim Papa gesetzlich familienversichert. Weiß nicht ob dir das was hilft?

5

geht bei uns leider nicht, da ich privat versichert bin und mein Partner ist Soldat...

2

Unser zwerg musste privat versichert werden, weil mein Mann beamter ist.

3

Ich musste nicht privat versichern, nur weil ich Beamter bin.

6

sondern....?

7

Über den Mann gesetzlich. Ich hab keine Lust auf den ganzen privatversicherten Firlefanzpapierkram ständig.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
unsere Tochter musste auch privat versichert werden. Kannst dich gerne melden.
Vg

12

Wir haben die Kids privat versichert. Was möchtest du denn wissen?

21

Mich würden die ungefähren Kosten interessieren.
Ich weiß, dass die Beiträge natürlich variieren von PKV zu PKV.
Aber im Großen und Ganzen sollten sie ja in etwa gleich sein.

25

Das kommt ja auch auf deine Leistungen und den gesundheitszustand der Kinder an.

weitere Kommentare laden
13

Kinder sind bei dem Elternteil, welches den höheren Verdienst hat, mitversichert. Bei gesetzlich versicherten kostenlos, bei privat Versicherten mit eigenem Beitrag.

14

Bei Beamten gibt's da eine Ausnahme. Meine Kinder sind privat versichert, obwohl mein Mann mehr verdient.

16

Oh okay, wieder was gelernt.

weitere Kommentare laden
15

Ich bin verbeamtet, mein Mann ist Soldat. Die Kinder haben einen Beihilfeanspruch von 80%, den Rest musste ich bei meiner privaten KV mitversichern.
Genauso wäre es gelaufen, wären sie über meinen Mann versichert. 80 % Beihilfe, dann hätte man für den restlichen Anteil eine eigene private KV abschließen müssen.

22

ah, also wie bei uns.
Mein Freund und ich sind beide beim BUND, unverheiratet.
Er ist Zeitsoldat, ich Bundesbeamtin.

Dann wäre unser Kind sicherlich über mich versichert, da 80% beihilfeberechtigt.
Wie belaufen sich die Kosten für dein Kind in der PKV?
Und ab wann steigert es sich?
Gibt es Zuschüsse o.ä?

Ich wünschte ich wäre gesetzlich versichert#schmoll#schmoll#schmoll

43

Zum Thema steigern kann ich sagen, dass wir 30€ zahlen, bis das Kind selbst versichert ist, also eine Ausbildung beginnt.

18

Also ich durfte wählen ob privat mit mir oder gesetzlich mit ihrem Vater und hab die Kleine gern mit bei mir privat versichert. Gerade wenn mal was größeres wäre…

24

ja, wenn ein Elternteil gesetzlich versichert ist, kann man sich das aussuchen, dass stimmt.

32

Pauschal stimmt das nicht.

19

Mein Mann und ich sind beide Beamte, dadurch sind die Kinder bei mir privat versichert.
Hätte ich die Wahl, würde ich immer gesetzlich wählen. Dieser Papierkram ist unheimlich belastend…

Melde dich gerne bei Fragen…

23

ja, aber dadurch das wir beide beim Bund sind, kann ich den kleinen nicht gesetzlich versichern.
Ich hab auch keine Lust auf den Mist, aber werde nicht drum herum kommen.:-(

33

So schlimm ist das doch gar nicht!

weitere Kommentare laden