Kindergeld Antrag! Wie lange wartet ihr drauf?🫥

Guten Morgen 🤭🎀🎀🎀

Wie sind bei euch derzeit die Bearbeitungszeit bzw seit wann wartet ihr drauf?


Kindergeld Antrag eingereicht am 04.01 dann ein Schreiben am 08.02 bekommen das die Unterschrift fehlt von meinem Mann am 17.02 im Briefkasten eingeworfen. Seit dem noch in Bearbeitung.


Wir haben schon eine Kindergeld Nummer weil wir schon ein Kind haben.. hab gedacht dann geht es schneller… bei meiner Tochter hat es nur 2 Wochen gedauert🫢

Elterngeld wurde schon bewilligt hatte auch 6 Wochen gedauert 🫣

1

Ging bei uns (erstes Kind) relativ schnell, ungefähr 2 Wochen.

Hatten den Antrag über Elster gestellt.

11

Hey, darf ich fragen ob ihr bei der Beantragung, oder danach, irgendeine Bestätigung bekommen habt?

Ich hatte alles ausgefüllt usw. und es gab bisher weder E-Mail oder Post. Oder wird das Geld einfach überwiesen sobald alles durch ist?

Dankeschön 🍀

12

Nee, eine Eingangsbestätigung haben wir nicht bekommen.

Hatten extra noch einmal geschaut, weil wir an anderer Stelle angeben mussten, wann wir den Antrag gestellt hatten und es nicht mehr genau wussten.

Den Kindergeldbescheid haben wir per Post bekommen. Ob zuerst der Bescheid oder das Geld da war, weiß ich nicht auch nicht mehr genau.

weiteren Kommentar laden
2

Online mit Abgleich über Elster binnen einiger Tage #huepf

3

Mit Elster unter 2 Wochen
Papieranträge werden glaub ich erst über ein zentrales Zentrum eingescannt und werden dann bearbeitet. Dauert definitiv länger

4

Hi,
8 Tage hat's gedauert, habe den Antrag online über Elster gestellt 🤗

LG Ghost mit ❤️ 10 Monate

5

Huhu liebes,
Nach ungefähr 1,5 Wochen war das Geld schon auf meinem Konto. Dafür warte ich noch auf Elterngeld.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 3 Monate 💙

6

Kindergeld über Elster beantragt und trotzdem 6 Wochen gewartet, aufs Elterngeld sogar über 3 Monate trotz Online Antrag (Bundesland BaWü)

9

Hier genauso, auch BaWü. Kindergeld waren sogar 8 Wochen. 2017 hatte ich das Kindergeld nach zwei Wochen auf dem Konto und Elterngeld nach dem Mutterschutz direkt.

10

Kindergeldantrag ausgedruckt, da online zu dem Zeitpunkt down war. 4 Monate bearbeitungszeit 🤦

Elterngeld mit überprüfung der Lohnverhältnisse drei Monate, ohne Angabe bisheriger Löhne nur eine Woche (mein Mann kriegt sowieso den Minimalsatz, daher keine Prüfung notwendig)

Auch Baden-Württemberg. Ohne finanzielles Polster sollte man da besser kein Kind kriegen 🙄

7

2x je ca. 2 - 2 1/2 Monate.
Schleswig-Holstein.

8

Nachdem mein Kind dann mal eine Steuer-ID hatte 😏 ging es richtig schnell, innerhalb einer Woche - insgesamt 3 Monate 😂 (leider hatten wir uns drauf verlassen, dass er richtig abgemeldet wurde (Geburtstagsurkunde war schließlich auch schnell da…)

Immerhin Elterngeld ging ganz schnell reibungslos 😂 (2 Wochen)

14

Wir haben fast 3,5 Monate gewartet 🙄
Antrag ist am 06.12. raus und Geld war letzte Woche auf dem Konto.