Kunststoffeier wie färben/bemalen?

    • (1) 01.03.12 - 09:34

      Wollte dieses jahr mal keine eier auspusten.
      Was nimmt man denn da für Kunstoffeier? Habt ihr erfahrungen Ideen?

      LG

      • Hallo!

        Also ich kann nur STYROPOR Eier empfehlen, die kann man super bemalen, am besten mit Plakat/Abtönfarbe, dann werden sie richtig kräftigt von der Farbe her.

        Ansonsten kann man diese mit einem Messer (längs) einschneiden und mit kleinen Stoffstücken beziehen, das sieht wirklich super aus, wenn man sich Zeit lässt und es ordentlich macht, die es aus, als hätte man die selber so genäht!!!#pro

        Finde ich immer besser als so Plastik-Eier, ist aber auch eine Geschmacksache.

        LG
        grinse#katze

      Hallo...

      ich habe im letzen Jahr Kunststoffeier mit normaler Wasserfarbe und Acrylfarbe mit unserer Maus angemalt. Hat beides super geklappt.

      In diesem Jahr werden wir Styroporeier filzen#verliebt und Kunststoffeier mit Mamorierfarbe bemalen.

      LG a.

      • (5) 05.03.12 - 11:04

        Wasserfarbe auf Kunststoffeiern hält?

        Ist das nicht wie mit Filzstiften auf Folie malen? Zieht sich dich Farbe nicht zu einem dicken Klecks zusammen? #kratz

    Meine beiden haben letztes Jahr Schnippsel gerissen und diese mit Kleister auf die Plastikeier geklebt.

    lg

    Wir "bemalen" die Kunststoffeiner immer mit Fingermalfarben. Da haben meine Jungs einen riesigen Spaß dran!

    LG sonnenbluemchen

Top Diskussionen anzeigen