Weiße Plastikostereier - welche Farben zum bemalen??

Hallo,

habe weiße Plastikostereier, die ulich mit meinem Sohn gerne selber bemalen würde - nur weiß ich nicht, welche Farben ich dafür verwenden soll!!!???

Habt Ihr einen Tipp für mich???

Lieben Gruß
Michaela

1

Hallo!

Wir haben unsere mit Acrylfarbe bemalt. Allerdings glaube ich, dass man auch mit bspw. Fingerfarben drauf malen könnte...die könnte man dann auch mal wieder abwaschen...muss ich allerdings noch ausprobieren.

Lg.Nina

2

Hallo,

habe die Eier auch dieses Jahr das erste mal gekauft und wollte sie mit meinem Sohn zusammen anmalen. Habe eine Packung mit vielen verschiedenen Farben Akrylfarben gekauft. Hält sehr gut.

Jetzt hatter er bereits nach dem ersten Ei keine Lust mehr #kratz

LG

Tina

3

Hallo,

wir haben mal Plastikeier mit Edding verziert.
Den Kindern hat es Freude bereitet, allerdings waren hinterher nicht nur die Eier bunt, sondern auch Hände und Kleidung. (Aber es lässt sich ja vorbeugen... ;-) )

Mir persönlich widerstrebt es Plastikeier zu bemalen, wir sind wieder auf ausgeblasene Hühnereier und Lack umgestiegen. Diese werden zu Ostern dann auch in den Garten gehängt. M.E. sehen diese vieeeel schöner aus.

LG
jana-marai

4

Hallo,

oh, Edding hört sich aber "fies" an..... ann den hab ich nämlich auch schon gedacht, aber ich glaub da greif ich lieber auf die Acrylfarben zurück....:-)

Ich hätt auch keine Plastikeier gekauft, aber wir haben sie geschenkt bekommen und wegschmeissen will ich sie auch nicht ...

LG
michaela

5

Wir haben die "Woody"-Stifte von Stabilo genommen, die können auch schon kleinere Kinder nutzen. Die Farben verwischen allerdings, wenn man sie beim Malen oder danach noch viel anfasst. gibt aber eigentlich einen ganz interessanten Effekt und meinem zweijährigen Sohn wars herzlich egal...

6

Zwar etwas spät meine Antwort, aber vielleicht liest du sie ja noch. Wir machen das immer mit Wachsmalfarben. geht für 5 jährige problemlos. Einfach eine Kerze anzünden und die Stifte darüber erhitzen, dann malen sie auch gut auf den Plastikeiern.

Meinem Sohn hat es großen Spaß gemacht und er hat stundenlang die Eier bemalt und verziert.

Lg

7

Danke... Wir habens jetzt mit Acrylfarben gemacht - sind ganz schön geworden.
Aber von stundenlang kann bei meinem Sohn leider nicht die Rede sein...

LG
Michaela