Essen

    • (1) 07.04.12 - 19:00

      Was isst ihr zu Ostern? Bei uns gibt es tradionell Osterjause mit osterkrainer osterfleisch mit Kren dazu osterbrot

      • Meinte Esst Sorry

        Hallo

        Zur Semana Santa ( Oster Sonntag ) besteht traditionell aus Lamm und aus Stockfisch und Tomaten.

        Wir Spanier gehen am Ostermontag picknicken und verspeisen dabei die beliebten Panades - Teigtaschen mit herzhafter Fleisch-, Fisch- bzw. Gemüsefüllung sowie Lammkoteletts, Kaninchen vom Rost, Paella und natürlich Wein. Die süße Variante Panades, mit Marmelade oder Quark gefüllt gibt es als Nachspeise (heißt Robiols )

        Die "Mona de Pascua" an den Osterfeiertagen als Vesper zusammen mit einer "longaniza de Pascua", einer langen, dünnen, luftgetrockneten Hartwurst verzehrt. Ein lustiger Brauch ist es dabei, das Ei an der Stirn einer anderen Person aufgeschlagen.

        So sieht bei uns die Semana Santa aus

        Saludo

      Klingt wirklich interessant! Das einzige Wort, welches ich davon (er)kenne, ist Fleisch!?

      LG und noch frohe Restostern

    (8) 04.03.13 - 13:54

    Hallo,

    bei uns gibt es Karfreitag Fisch, meistens Karpfen oder Forelle blau mit Petersilienkartoffeln (Abends).
    Ostersamstag treffen wir uns zum Frühstücken mit Freunden und abends gibt es etwas leichtes. nach dem Ostereier suchen gibt es am Ostersonntag ganz traditionell das Osterfrühstück mit Osterbrot (Hefezopf mit Rosinen), gefärbten (überwiegend rot) Ostereiern, Osterquark (ein sehr fetter, leicht gesüßter Quark mit Honig und Mandeln), Kuchen und anderen leckeren Frühstücksgeschichten (aber überwiegend süß). Abends gibt es Lamm mit Böhnchen und Kartoffelgratin.
    Ostermontag schlafen, gammeln, nichts tun...Reste essen!!

    LG
    Jono

    #ei #hasi #hasi #hasi

Top Diskussionen anzeigen