17

Hallo,

mein Sohn hat von uns nichts zu Ostern bekommen!
Von meinen Eltern gab es einen Plüschhasen, von meinen Schwiegereltern ein Feuerwehrauto von vtech Tuttut BabyFlitzer + Lindthasen. Von seinem Patenonkel hat er 15€ bekommen.
Meinen Eltern habe ich im Vorfeld gesagt, dass der Osterhase keine Geschenke bringt. Hat nichts gebracht, aber ich habe mich jetzt auch nicht darüber beschwert.

Schokolade isst der Kleine (15 Mon.)Gott sei Dank noch nicht!! Im nächsten Jahr wird das auch anders sein.

LG

reike82

19

huhu!

bei uns kommen zu ostern keine paten in dem sinne... also einige sind halt eh da, weil tanten/onkel die wir eh zu ostern treffen. da bekommen aber wenn dann alle kinder ein üei auf die hand oder so.... oder eben gar nichts extra, wenn wir uns eh zu kaffee und kuchen sehen....

von der einen oma gab es spielzeug für 10-20 Euro, dies jahr etwas mehr, weil sie angebote wahrgenommen hat... lego, playmo, und puppenzeugs. teils angebot, teils gebraucht. findich aber völlig ok... dazu süßkram für alle auf dem tisch. nestchen packen ist da leider nicht so...

die andere oma macht kleine körbchen mit bisel naschi, vielleicht 5 kleine teile und ein größerer hase (aber kinderschoki, smartieshase oder so was schickeres) und echte ostereier...

von uns gabs wie üblich bissel besonderes naschwerk, gar nicht unbedingt österlich... aber halt was ,was sie mögen... 5-10 teile ca. ein paar persönlcihe ostereier und ein kleines spielzeug bis 10 euro.

die kleinste bekam ein badewannenboot, die anderen 3 ein kleines stück lego/playmo und ein (kaum sichtbar) gebrauchtes hörspiel, dazu ggf ein pixibuch oder so damit es ungefähr gleich aussieht - kinder gucken da ja nach #schwitz

nachdem frühstück sind dann die mädels mit dem neuen badewannenboot in die wanne, da sie ja samstags nach dem osterfeuer schon schlafen und stinkig zu bett gehen passt das sehr gut ;-)

also sinnvoll ja, aber zeilweise wirds mMn auch zu viel bei der einen oma... aber denen gewöhn ich das nicht mehr ab...

lg gussy

20

Bei uns war es ....

-Tochter groß : Nest mit 1 Kinderschokihasen, Eiern, großes Kinder Ü-EI und 5€

-Tochter mittel : Nest mit 1 Kinderschokihasen, Eiern, großes Kinder Ü-EI und einer "Barbie" CD für 4,99€
-Tochter klein: Nest mit 1 Kinderschokihasen, Eiern, großes Kinder Ü-EI und "Bibi und Tina" CD für 3,99€
-Sohn groß : Nest mit 1 Kinderschokihasen, Eiern, großes Kinder Ü-EI und " Benjamin Blümchen" CD für 3,99€
-Sohn klein: Nest mit Kinderschokihasen, Eiern, großes Kinder Ü-EI und " Phineas und Ferb" CD 3,99€

-Patenkind: Nest mit Kinderschokihasen, Eiern, großes Ü-EI, "Ninjago" CD und 5€

das war von uns ;-)

Heute gab es dann noch einen schönen Ausflug mit Bimmelbahn fahren :-)

Von den Paten gab es was süßes.
Von Oma und Opa gab es pro Kopf 5€ und eine süße Milka Mischung.
Von der Uroma gab es was süßes und 6€ pro Kopf.
Von Freunden gab es noch ein Spiel.

Meiner Meinung nach schon viel zuviel.
Die Süßigkeiten reichen noch bis "Sankt-Nimmerleins-Tag".
Ich hab meine Kids gestern schon zu Freunden geschickt und Hasen verschenken lassen............ alleine Essen macht dick :-p

Liebe Grüße

21

Die Paten sind nicht die Eltern ,sie müssen überhaupt nichts schenken .

Meine Tochter hat einen Sandkasten + Sandspielzeug & einen (1! ) Schokohasen & ein paar kleine Schokohasen & Eier (wirklich kleine) von uns Eltern bekommen .
Von der Oma einen Hüpfball & ein Buch & halt Nachkram .
Von der Tante einen Hello Kitty Tankini , ein schickes Sommeroutfit & Kindergeschirr , denn sie möchte kein Spielzeug schenken , denn Fiona hat ihrer Meinung nach genug .

& von der Patentante noch nix.
Aber da wird sie auch nur ein kleines Osternest bekommen & das reicht auch .

#winke

22

Hallo,

jedes von meinen Kindern hat (insgesamt) ein Geschenk im Wert von 20€ bekommen, dazu noch einen (!) Osterhasen und ca. 10 Schokoladeneier & ein Überraschungsei. Das ist mit den Paten etc. so abgesprochen und auch gut so.

Alle meine Kinder sind jedes Jahr drei Tage als Sternsinger unterwegs und ergattern dabei einen Jahresvorrat an Schokolade. #schein

GLG
Miss Mary

24

Hallo!

Unsere haben zu Ostern Folgendes bekommen:

Sohn (kanpp 7):
- Lego Creator Blockhaus & Süßkram von uns
- Buch & Süßkram von meinen Eltern
- Süßkram von meinen Schwiegereltern
- Süßkram von meinen Großeltern.

Tochter (1,5):
- Schiebefigur von Selecta & Süßkram von uns
der Rest wie beim Großen.

Da wir Ostern bei den Großeltern gefeiert haben, wird hier der Osterhase auch noch erwartet. Da gibt es noch ein paar Eier zu finden, Sandförmchen für die Kleine und ein Playmobil Katapult (ebay) für den Großen.

Und nächste Woche geht es weiter mit Geburtstag...

Im Übrigen finde ich Deine Erwartungshaltung auch schwierig. Damit kann man sich echt das Fest versauen. Mehr als mit einem Puzzle von minderer Qualität. #augen

25

Mein Sohn hat von uns ein Osternest mit Schokolade und ein Buch bekommen, von der Patentante gab es ein Puzzle, von Oma eine kleine Lego Duplo Figur und einen Schokohasen. Dann gab es noch weitere Nestchen von Tanten und Onkels, also er wurde mehr als ausreichend bedacht.

26

Hallo.

Junior hat dieses Jahr echt mal wieder superviel Süßes bekommen und das, obwohl ich mit meinen Geschwistern schon ausmachte, dass diese diesmal nichts dazutun.
Naja, hat nicht ganz geklappt.

*Er bekam von einer Freundin so eine große weiße Plastikfigur, die man anmalen und wieder abwaschen kann, dazu eine große Tafel Kinderschokolade.

*Von Oma gab es zwei Pullover, ein Seifenblasenschwert, ein großes Ü-Ei, 2 Spiderman-Ü-Eier, ein Malbuch, ein volles Körbchen mit Süßigkeiten und ein Körbchen mit normalen/bunten Eier.

*Von Schwester I gab es ein Ü-Ei und einen grooooßen Schokoladen-Käfer, von Schwester II ein Ü-Ei und eine Knall-Rakete.
(Für die, die es interessiert, was das ist:
http://www.firlefantastisch.de/WebRoot/Store8/Shops/15496426/4DD1/5CDE/41D2/6D39/1BE8/C0A8/28BC/3F0A/KnallRaketen.jpg)

*Von uns ein Körbchen mit Playmo-Ei, Minitüte Lego, Kinder-Schokoladenhasen, Kinder-Schokoladeneier.

*Von den Nachbarn ein Körbchen mit vielen, vielen Süßigkeiten.

Mal sehen, vielleciht lass ich es nächstes Jahr mit dem eigenen Körbchen. Er bekommt ja von den anderen genug...

LG,
Enelya

27

Hallo!

Bei uns ist der Osterhase immer recht spendabel, allerdings weniger Schokolade und da mein Sohn keine *echten* Eier ißt, diese eben nicht!!

So gab es von uns Eltern und Oma/Opa und Paten:
~ Angry Birds Spiel und Jonglier Bälle
~ Wasser Finn McM. von Cars
~ Schleich Dino`s
~ Kleidung
~ Geld für das Sparschwein
~ Gutschein vom Spielzeugladen

Reicht aber auch vollkommen!!!!!!!! #schein
Bin auch ehrlich, dann sollen sie lieber einen 10er geben für das Sparschwein als 2-3 Schokohasen... Die ißt sowieso keiner sondern wir schmelzen sie ein und verarbeiten sie weiter als Schoko Crossis!! #hicks

LG
grinse#katze,

28

Hallo...

bei uns gabs:

Mama & Papa - Spiel "Das verrückte Labyrinth" & DVD von "Monster High" + 1 lila Schokihase
Patenonkel - Malsachen & 1 Plüschschaf & 1 Ü-Ei
Oma & Opa 1 - etwas süßes & 5,-€
Oma 2 - etwas süßes & 10,-€
Uroma & Uropa - etwas süßes & 20,-€

Das Geld wird sinnvoll in Schuhe umgesetzt und die Süßigkeiten wird wohl Papa essen müssen.
Ich würde nie auf die Gedanken kommen mich über die Geschenke der Verwandschaft aufzuregen. Wenns dem Kind gefällt ist doch alles super und egal was geschenkt wird.

VG x.