Ab wann Osterdeko ???

    • (1) 10.03.14 - 09:51

      Würde schon so gerne die Osterhasen aus dem Keller holen und dekorieren. Was meint ihr ? Wie handhabt Ihr das mit der Osterdeko ????

      • Die kommt hier zwei Wochen vorher aus der Kiste, ich hab aber schon die erste an Aschermittwoch hängen sehen ich denke mal jeder wie er mag :-)

        Ostern ist Mitte April, da kommt die Osterdeko bei uns ab Ende März zum Einsatz:)
        Dekoriere meist so 2 Wochen vorher und dekoriere dann in der Woche nach Ostern wieder um.

        (4) 10.03.14 - 12:00

        Auch wenn es frühlingshaft ist ... jetzt hat gerade erst die Fastenzeit angefangen! Das wäre, als ob man an Halloween schon den Weihnachtsbaum aufstellt ;-)

        Osterdeko kommt bei uns wirklich erst kurz vor Ostern.

      • (5) 10.03.14 - 12:05

        Hängt und steht seit Samstag. Für mich ist Fasching so ziemlich das Schlimmste am ganzen Jahr, ich mag das einfach nicht. Das Einzige, das mich an diesen Tagen aufrecht hält - überspitzt ausgedrückt - ist, dass ich danach die Oster-/Frühlingsdeko raushole. #verliebt

        (6) 10.03.14 - 12:54

        Es gibt ja auch Frühlingsdeko. Die hol ich raus, wenn mir danach ist. Das war dieses Jahr Ende Januar. Aber Hasen sind da nicht dabei. Bloß Hühner und Vögelchen und entsprechende Frühlingsfarben.

      • Ich bin auch schon am überlegen und werde nun in der letzten Märzwoche dekorieren. Dann steht die Deko etwas über 3 Wochen und das reicht.

        So viel Deko ist es ja auch nicht, ein Osterstrauß und ein paar Hasen stehen dann hier :-)

        Ist so etwas blöd, denn die Schnee/Winterdeko ist nun weg, die Frühlingsdeko will ich noch nicht auskramen, da ja eh bald Ostern ist und ein Teil wieder weichen müsste. Man hängt nun so in der Luft, da Ostern noch etwas hin ist.

        LG

        (8) 10.03.14 - 14:07

        Hier sind wir noch mitten in der Fasnacht, da gibt es sicher keine Osterdekoration. Ich werde wohl Ende März Ideen sammeln und auf Mitte April dekorieren.

        (9) 10.03.14 - 14:13

        Jetzt haben wir übrigens Winter-/ Frühlingsdekoration, d.h. viel weiss mit vereinzelt grün/ violetten Blumen und Kerzen.

        Eine Hommage an die ersten Blumen, die aus dem Schnee wachsen und die Kerzen gaben am Anfang noch viel Wärme und haben wir in der ersten Zeit (Januar/ Februar) gerne angezündet.

        Für die nächsten Tage kommen noch mehr Blumen, aber dann geht es in die Osterdekoration.

        Hallo,

        ich dekoriere eine Woche vor Ostern und lasse die Deko dann bis zum Wochenende nach Ostern stehen.

        LG, Cinderella

        (11) 10.03.14 - 16:27

        Bei uns kommt die grobe Deko auch schon 2 Wochen vor Ostern raus und dann wird ein paar Tage vor Ostern mit den kleinen Eier bemalt und noch ein Paar Papp-Hasen gebastelt :)

        Dran bleiben tut sie dann auch so ca. 1 Woche nach Ostern. Dann muss sie aber auch ab ^^

        (12) 10.03.14 - 16:35

        Kommt bei uns die naechsten tage, die meisten Nachbarn haben aber schon.

        (13) 10.03.14 - 18:07

        Hallo,
        Osterdeko habe ich fast gar nicht, nur "Frühlingsdeko" und dazu kommen dann am Ostersamstag noch ein paar Häschen dazu und ein paar Zweige mit Ostereiern geschmückt. Das bleibt dann ca. 1 Woche stehen und fliegt dann wieder raus.

        LG,
        Martina75

        Die Frage habe mich auch schon die Tage gestellt...

        Wäre das erste Mal dass ich zu Ostern dekoriere...würde so gern mit den Großen Ostereier auspusten und bemalen und dann an einem Strauch aufhängen...

        Aber der Strauch besteht ja dann aus blühenden Birkenzweige und die blühen ja zurzeit noch nicht...also werd ich wohl oder übel noch etwas warten müssen;-)

        Aber denke sobald ich sehe, dass sie blühen dann gehts los:-)

        LG Janine

        • Hallo,

          ich kenne es so, dass Zweige genommen werden, deren Knospen noch nicht geöffnet sind. In der Wohnung in der Vase entwickeln sich dann recht schnell Blüten oder Grün, je nachdem, was für Zweige man verwendet. Das ist doch grade das Schöne daran.

          Lg, Cinderella

          • Ja na ich meine ja wenn die Zweige grad grüne kleine Blätter haben, dann in eine Vase stellen und dann kommen ja diese gelben Stängel (?) die auch abfärben...

            Aber noch sind die Birken bei uns kahl...

      (17) 11.03.14 - 08:59

      Hallo,

      bei mir hängen seit gestern Ostereier an den Büschen und an den Palmzweigen.Ich finde es toll wenn alles schön bunt ist.

      #winke

      Hallo,

      richtige Osterdeko (Hasen, Küken, Eier, Enten...) haben wir hier noch nicht.

      Aber auf dem Tisch hier steht eine schöne Vase mit Tulpen, in Frühlingsfarben.
      Und ich werde die Tage den Türkranz etwas umgestalten (pastellige Bänder, Kunstblüten, etc).

      Die richtige Osterdeko kommt ca. Ende März/Anfang April.

      LG

      Hallo
      mein Vater ist Pafrrer und ich habe ihn das erst gestern gefragt. Weihnachten schmücke ich immer erst ab dem 1.Advent oder dem 1.12 (schon wegen dem Adventskalender) - je nach dem was früher dran ist.

      Dieses Jahr wird der 1. Advent am 30.11 - also werde ich da schmücken.

      Ostern ist schwierig. Ist ja am 20.04 und da sind wir nicht da (Taufe meiner Kleinen im Ort meiner Eltern) Ich denke ich werde in der ersten Aprilwoche schmücken.

      Das ist auch ok so, denn jetzt schon zu schmücken finde ich irgendwie unnormal, schlimm genug das ich in den Geschäften schon seit Wochen österlich "belästigt" werde ;-)

      Aber muss man jetzt kaufen, nachher ist leider alles weg :-(

      #winke

      Ich bin dieses Jahr enorm früh, meine Osterdeko steht/hängt bereits seit Samstag #schein
      Bei DEM Wetter war mir einfach danach, Winterdeko musste endlich weg und normale "Frühlingsdeko" hab ich gar nicht wirklich, ich kaufe immer nur frische Tulpen.

      (21) 12.03.14 - 08:33

      bei uns kommt erst die Frühjahrsdeko, Schmetterlinge, Magnolien etc.

      Und dann irgendwann kommen die Eier und die Hasen dazu

      Hallo,
      wir haben gestern angefangen, so ein kleines bisschen zu dekorieren. Ich mache es gerne gemeinsam mit meinem Sohn (also wir machen jedes Jahr neue Deko-Sachen). Bis Ostern basteln wir hin und wieder immer mal wieder was Osterliches und das wird dann natürlich gleich aufgehängt. Gestern haben wir das 1. Mal Eier angemalt,heute werden sie vollendet und werden kriegen einen schönen Platz :-). Ein Fenster durfte er gestern mit einem Osterhasen bemalen.

      Das wird jetzt die nächsten Wochen immer mehr und zu Ostern ist die ganze Wohnung wunderschön #schein. Dafür kommts dann aber gleich nach Ostern weg.

      Ich lasse mir immer gerne Zeit dafür. Wir basteln sehr gerne, aber gut Ding will Weile haben ;-). Daher sind wir jetzt schon in den Startlöchern, da es ja auch mal Tage gibt, wo wir keine Lust haben. Backen steht ja auch noch auf dem Plan, also langweilig wirds nicht und durch die lange Vorlaufzeit wird es aber auch nicht stressig.

      LG

      (23) 16.03.14 - 20:33

      ach, so langsam....

      ich mach das immer nach gefühl... weihnachten hab ich meist erst ende januar ganz besietigt 8und einzelteile finden sich dann auch immer noch mal irgendwo #schein und dann muss karneval erstmal wieder in die kiste, aber wenn jetzt die sonne noch bissel kommt und die ersten osterglocken endlich auf gehen dann werde ich auch wol beim nächsten fensterbänke wischen die osterhasen verteilen. nach und nach halt...

      also nicht nach kalender, manchmal auch gar nichts außer einem osterstrauch wenn ostern früh ist, aber vor mitte märz gewiss nicht.

      lg gussy

      also wenn du die Kirche fragen würdest, dann dürftest du erst nach Karfreitag Osterdeko hinstellen und dann aber auch länger stehen lassen. vorher geht Frühlingsdeko, Osterhasis für streng Gläubige gibt's erst ab dem "Ostersamstag" Aber das nur am Rande erwähnt....

      Also ich bin dieses Jahr extrem früh dran, die Ostereier hängen schon seit fast 2 Wochen an den Bäumchen im Vorgarten und vor der haustür steht ein Osterhase aus Holz #schein

Top Diskussionen anzeigen