Was schenkt ihr zu Ostern?

• (1) 24.02.15 - 08:20

Hallo

Die Frage steht schon oben.

Bei uns wirds außer den üblichen Naschereien nichts anderes geben, da ich finde, dass Ostern kein bedeutsames Fest für großartige Gescgenke wie Fahrrad, Laptop oder Smartphone ist.

Freue mich auf zahlreiche Antworten :-).

C.U.

• (2) 24.02.15 - 09:09

Guten morgen,

Niklas bekommt ein eigenes Kochbuch, CD von Star Wars und neue Torwart Handschuhe und ein bissel Schoki.

LG
        Tanja

(3) 24.02.15 - 11:18

Bei uns gibt es eine kleinere Sache, abgesehen von den Ostersachen.
        Z.B. ein Buch, eine CD, eine DVD o.ä.

(4) 24.02.15 - 12:01

Wir basteln zusammen bunte Körbe, die der Osterhase dann füllt und versteckt.

Ich versuche nicht zu viel Süßkram dabei zu haben - aber ein paar Schokoladeneier und den obligatorischen Osterhasen von Lind werden schon dabei sein.

Außerdem gibt es ein neues selbstgenähtes Kleid für die Puppe.

Ich schließe mich an - kann nicht verstehen, wieso Geschenke zu Ostern bei manchen so ausufern. War letztes Jahr schon erschreckend, als die Kids im Kindergarten erzählten, was sie so bekommen haben: Fahrrad, Ipad... Alles dabei #zitter

Große Geschenke gibt es bei uns zu Weihnachten und zum Geburtstag. Wenn ein neues Fahrrad oder Trampolin anstehen, dann schaffen wir das in der entsprechenden Saison auch schon mal so an.

• Hallo,

bei uns gibt es neben dem Süßkram für jeden noch ein Geschenk dazu. Aber alles im Rahmen. Weder Iphone noch Laptop oder was man sonst noch so hört.

Unser 4jähriger braucht ein neues Fahrrad, das bekommt er aber außerhalb von Ostern.

LG Babydestiny

(6) 24.02.15 - 17:35

Bei uns gibt es keine großen Geschenke (zumal unsere Kleine kurz danach Geburtstag hat), aber "bedeutsam" ist Ostern für uns schon. Daher verzichten wir bis Ostern auf Süßigkeiten, so sind die Ostereier dann etwas ganz Besonderes.

Ein neues Fahrrad würde sich natürlich von der Jahreszeit her anbieten, das schenkt man ja eher nicht zu Weihnachten.

• (7) 24.02.15 - 23:44

Hallo,
        unser Kleiner bekommt eine Schreibtischausstattung (Unterlage, Stifteköcher, Anspitzer, Lineal etc.) mit Dino's. Er kommt im Sommer in die Schule und hat am Wochenende den Schreibtisch vom Großen "geerbt".

Der Große, keine Ahnung, da wird mir aber auch noch was einfallen.
        Unser Großer hat auch schon zu Ostern ein Rad bekommen, einfachm weil das andere zu klein wurde und er ein Neues brauchte. Und so große Dinge gibt es nicht mal eben Zwischendurch. Dafür fiel aber sein Geburtstagsgeschenk im Sommer etwas kleiner aus.

Es gab auch schon Inliner und in einem Jahr für beide zusammen ein großes Trampolin. Das wäre an Weihnachten ein richtig blödes Geschenk gewesen.

Und eigentlich ist Ostern ja ein zumindest ein wichtigeres Fest als Weihnachten....wird einem zumindest mal so beigebracht...
        LG
        Martina75

• Ist ja auch klar... geboren wird jeder, aber auferstehen wäre, wenn man dran glaubt, eine richtig große Nummer.

Lg

Andrea

• Und ohne Auferstehung würden wir heute kein Osterfest feiern. Aber ich glaube, entschuldige, wenn ich das falsch sehe, dass Du den Sinn des Osterfestes bzw. der Auferstehung nicht so ganz verstanden hast....

• Ich glaube eher das du wahrscheinlich meine Antwort nicht so ganz verstanden hast ;-)

Ich habe dir nämlich einfach nur recht geben wollen, weil du anmerktest das Ostern das wichtigere Fest sein, denn nicht die reine Geburt, sondern das Sterben für die Sünden anderer und vor allem die Auferstehung danach wären das eigentlich "Wichtige", wenn man daran glauben möchte.

Lg

Andrea

(11) 25.02.15 - 12:05

Hallo.

Unser Kleiner hat das Lesen entdeckt (1. Klasse). Er bekommt von uns Lesestoff von Playmobil. Findet er super toll. Und dann eben noch Naschereien. Die Großen bekommen Naschereien und Gutscheine.

LG

(12) 25.02.15 - 12:21

Ostern fällt hier klein aus. Sprich, Naschereien, Ostereier suchen, ne klitzekleine KLeinigkeit zum Spielen. Ende.

Für die Kinder gabs jetzt neue Roller, die waren teuer genug! Außerdem sind bei uns die Geburtstage noch nicht lange her und Weihnachten liegt ja auch erst ein paar Wochen zurück...

lg

Hallo!

unsere Süße bekommt neue Inlineskates und ein kleines Nestchen mit Süßigkeiten ;-)
      Für`s IPhone ist sie noch zu Klein :-p

lg

(14) 25.02.15 - 14:42

Wir machen die Größe der Geschenke nicht von der Art des Feiertages abhängig. Soll heißen, ein Fahrrad macht an Ostern mehr Sinn als an Weihnachten und der Schulranzen wird hier traditionell an Ostern geschenkt. Das passende Zubehör gibt es dann auf Geburtstag ( September) und Weihnachten verteilt.

Da unsere Tochter in die Schule kommt, gibt es also den Ranzen. Im letzten Jahr gab es nur ein Nest.

(15) 25.02.15 - 16:39

Huhu,

bei uns gibt's Süßes und ein Freundebuch für die Schule. That's it. Von Oma noch so ein einzelnes Playmo-Pferdereitset (für ca. 5 €)

Lg,
      Jenny

(16) 26.02.15 - 07:54

Hallo,

bei uns variiert es von der Größe/Preis her und das ist kein Problem - sprich, wenn wir mal ein Jahr etwas Teureres schenken, müssen wir das im nächsten Jahr nicht steigern. So eine Erwartungshaltung gibt es bei meiner Tochter zum Glück nicht.

Sie ist jetzt 11 und Spielsachen sind so langsam out. Wahrscheinlich gibt es neben den bunten Eiern und Süßigkeiten noch eine CD oder ein Buch bzw. eBook-Gutschein, evtl. auch noch besondere Stifte (diese Künstler-Tusche-Stifte sind z.Zt. der Renner bei den Mädels in der Klasse - mal sehen, ob das kurz vor Ostern auch noch so ist).

Viele Grüße
      H.

(17) 27.02.15 - 10:37

Hi,
      also meine zwei Jungs bekommen ein schönes Poloshirt geschenkt, große Geschenke gibt es nicht zu Oster… aber bei uns hat es sich so eingebürgert, dass es eine Kleinigkeit gibt. Mein zwei kleinen Männer sind Zwillinge… finde es wirklich süß wenn sie im gleichen Outfit rumlaufen. Hier das rote T-Shirt gefällt mir sehr gut (http://www.fashiontex24.de/Kinder/), außerdem sind die Beiden unzertrennlich… dann passt es glaube ich sehr gut. Ich habe schon oft zu hören bekommen, wie man seine Kinder gleich anziehen kann… sowas würde gar nicht gehen… ich finde es ganz süß und gar nicht schlimm. Irgendwann werden sie sich sowieso ihre eigenen Sachen kaufen, jetzt würde mich mal interessieren wie ihr so dazu steht. Haltet ihr es auch für ein absolutes No Go.

• Huhu,

Solange die Kinder sich damit wohlfühlen finde ich das auch absolut süß. Die zwei werden dir schon sagen wenn sie das nicht mehr möchten.

Lg

Andrea

#hasi #ei

(19) 27.02.15 - 10:50

Hallo,

vielleicht einen kleinen Schokohasen für meine Tochter.

GLG

(20) 27.02.15 - 11:40

Hi,

meine zwei Kinder bekommen zusammen das Spiel Hubi (gebraucht gekauft in neuwertigem Zustand ;-) - neue Spiele gibt es immer zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten). Und jede ein Nest mit etwas Süßigkeiten und je einen Gutschein von unserer Buchhandlung für ein Buch.

Naja, und das Ganze läuft als Schatzsuche. Zuerst müssen sie im Haus die versteckten gefärbten Frühstückseier suchen. Um eines der Eier ist dann ein Hinweis gewickelt, wo die Suche nach dem ersten Nest beginnt. Vorher frühstücken wir und danach dürfen sie sich auf die Schatzsuche nach den zwei Osternestern machen, im zweiten Nest wird ein Plastikei versteckt sein, in dem sich der Hinweis auf das Hubi-Spiel befindet (*lach* - wird im Garten vom Nachbarn versteckt, zwei Häuser weiter, habe ich schon abgeklärt.).

VG
    Gael

PS: wenns Zeit wäre für ein neues Fahrrad, gäbe es das notfalls zu Ostern - wenn das Kind, jetzt als Beispiel, erst im September Geburtstag hat, aber gerade noch mit dem "alten" Rad über den Winter gekommen ist, was spräche dagegen, das neue Fahrrad zu Ostern zu verschenken? #kratz Und wenn ein neuer Laptop benötigt würde, fände ich da auch nichts Schlimmes, den ins Osternest zu legen anstatt ihn irgendwann mal so zwischendrin zu kaufen. Ich denke daher, dass man das mit den Geschenken so pauschal nicht sagen kann. Viele Großeltern/Paten schenken zu Ostern gerne den Schulranzen für die Einschulung. Meine bekamen vor drei Jahren Inline-Skater - die hätten wir sowieso gekauft, warum also nicht zu Ostern?:-)

(21) 27.02.15 - 15:57

Hallo!

Unsere Tochter bekommt tatsächlich ein Fahrrad zu Ostern! Zum einen sie braucht ein neues und zum anderen bietet sich die Jahreszeit dann auch an ;-) denn zu Weihnachten fände ich ich persönlich ein Fahrrad doof :-p
    Dazu die üblichen Süßigkeiten und ein Nest zum suchen!

Kirsten

(22) 27.02.15 - 20:07

Ähm schenken? Eigentlich nichts. Kids suchen die Eier fürs Osterfrühstück und finden nebenher einige Süßigkeiten. Ich finde, mehr muß nicht sein.
    Es war ja eben erst Weihnachten#niko
    Sie haben jedenfalls immer riesen spass dabei.Und es gibt doch nichts bsseres oder? Außerdem verbringen wir die Tage gemeinsam als Familie. Kommt sonst immer viel zu kurz und das ist das größte und beste Geschenk was wir machen können. Noch genießen die Kind das#schein.
    Lg

(23) 28.02.15 - 09:38

Hallo!
    Nur Eier (echte und Schoko-) und Kuchen.
    LG

(24) 01.03.15 - 02:08

Hallo!

Wir schenken zu Ostern schon etwas. Nicht so groß wie an Weihnachten, aber Süßigkeiten und eine Kleinigkeit (Buch oder CD oder kleines Spielzeug) pro Kind schon.

Dieses Jahr hat der Große an Ostermontag Geburtstag, da wird es etwas anders laufen, klar. Wir versuchen es zu entzerren - Ostern wie immer und das große Geschenk 'erst' am Montag dann.

Die Kleine wird wohl einen Rucksack für den Kindergarten bekommen, den braucht sie eh, wenn zum Sommer hin häufiger Ausflüge gemacht werden.

Viele Grüße!

(25) 01.03.15 - 21:33

Kind 1: Torwarthandschuhe, Buch

Kind 2: Wanduhr, Hörspiel

Kind 3: Stabilo Woody Stifte

Alle: Süßkram und Eier

Von mir aus gäbe es überhaupt keine Geschenke außer der Klassen Eiersuche. Mann und Schwiegerfamilie würden gerne viiiiiiiieeeeeeeel mehr schenken. Das ist der Kompromiss.

LG

Top Diskussionen anzeigen