LEGO Ninjago zu Ostern

    • (1) 24.02.15 - 14:31

      Hallo Zusammen,

      ich möchte gerne meinem Neffen etwas zu Ostern schenken, aber kein Süßkram. Da bekommt er schon genug von seinen Großeltern. Ich habe jetzt mal meine Schwägerin und meinen Bruder gefragt. Die meinen, dass er total auf LEGO Ninjago steht. Nun ja ich wusste erst einmal nicht so wirklich was das ist. Dann habe ich mich mal schlau gemacht und in einem Online-Shop die Baukästen LEGO Ninjago http://www.mifus.de/Spielzeug/LEGO/LEGO-Ninjago/ gefunden.

      Ich Frage mich gerade, ob das nicht zu brutal ist? Da geht es ja anscheinend um japanischen Kämpfer. Und mein Neffe ist 7 Jahre alt. Da frage ich mich wirklich, ob er in dem Alter schon an so etwas herangeführt werden sollte. Was denkt ihr den über LEGO Ninjago?

      • Hallo,

        Auch mein Sohn steht auf Lego Ninjago und er ist 6 Jahre alt.

        Es soll dem Kind gefallen znd wenn Du schon fragst, dann solltest du das auch kaufen.
        Wir schauen auch zusammen die Dvds....ich mags

        Gruss

        Du bist ja süß! ;-)

        Also zur Erklärung: Die Ninjagos sind natürlich die Guten die gegen die Bösen kämpfen. Sowas kennen die Kinder schon im Kiga. Mein Sohn ist auch 7 und totaler Ninjago-Fan.

        Es gibt auch die Serie zu Ninjago, kann man sich bestimmt auf Youtube o.ä. anschauen.

        Abgesehen davon finde ich, dass man mit Lego nie was falsch macht.

      • Warum nicht? LEGO wird sich mit der Altersbegrenzung ja was gedacht haben. Ich denke nicht, dass es ihn schadet.

        Zumal es ja auch seine motorischen Fähigkeiten stärkt. Da muss er erstmal was zusammenbasteln.

        Hallo!

        Endlich einmal jemand hier, der sich Gedanken darüber macht, ob etwas gut für Kinder ist oder nicht.

        Ich bin auch kein Freund von Totenköpfen auf Kinderkleidung und ähnlichen Dingen.

        Natürlich finden Kinder soetwas toll, aber ob es sie weiter bringt, der Seele schadet, ...

        An deiner Stelle würde ich etwas aus einer anderen Lego-Serie schenken, das Zeug kann er dann immernoch mit seinen Kämpfern kombinieren. (Lego Technik und co.)

        Gruß
        Fox

Top Diskussionen anzeigen