Was zu Ostern verstecken ohne Schokolade?

    • (1) 16.03.15 - 19:28

      Hallo zusammen!

      Meine Tochter (10) hat Probleme mit Darm und Stuhlgang und soll bis auf weiteres keine Schokolade und keinen Kakao, weil das noch mehr stopft.

      Ostern naht langsam, ich habe schon ein kleines Geschenk für sie gekauft, wie sie es jedes Jahr bekommt. Wir verstecken immer Osternester mit Schokolade, aber diese fällt dieses Jahr ja aus.
      Gibt es Alternativen für die Nester?
      Sonst wird Ostern ja nicht so schön für sie..... :-(

      • (2) 16.03.15 - 20:02

        Hallo,

        Osterplätzchen, kleine Osternester aus Hefeteig mit Ei, Gebäck aus Quark-Öl-Teig oder das Leckerzeug, welches sie essen darf.

        LG Reina

        (3) 16.03.15 - 21:19

        Hallo,

        ich hab zwar keine Ahnung, wie sich das auf den Stuhlgang auswirkt, aber es gibt auch diese LECKEREN Dragee-Eier (also so ähnlich wie diese "Kracher" von Maoam), dann Gummibärchen-Eier, ich glaub auch Manner-Schnitten als Eier oder zumindest Manner Osterpacks, Gelee-Eier, ... - alles was das Herz begehrt.

        Was auch noch sehr lecker ist: Trockenfrüchte und Nüsse, die mit verschiedenen Sachen überzogen sind - nimm die weißen Sorten. Trockenfrüchte und Nüsse wirken eher abführend, sodass es wohl zu verschmerzen ist, wenn sie ne weiße Schokiglasur haben.

        dann fällt weißmehl ja auch aus, also die klassischen gebäcke...

        dann würe ich nen schönen vollkornteig machen und daraus eier backen, oder wenn du lust und gelegenheit hast schöne (hefe) plätzchen, das geht auch alles gut mit vollkornteig und backobst/rosinen garnitur..

        bei uns gibts nen gebackenen stuten-hasen (wie die stut-kerle zu nikolaus) und die sind immer der renner... ich nehm quark-ölteig... geht genauso gut wie hefeteig, und da müsste es auch ne vollkornvariante geben---

        undweingummis (gehen die?) gibts auch immer im osterlook...

      • Wie wäre es denn mit Sachen von Katjes oder Haribo? Mag sie davon was? Ich habe als Kind diese Süßigkeitentüten zum selbst zusammen stellen geliebt. Da waren meist weiße Mäuse und alles mögliche aus Fruchtgummi und Lakritze drin.

        Fruchtgummi gibts doch auch massig mit Ostermotiven , etc. oder Gebäck. Vielleicht ein kleines gebackenes Osterlämmchen?

        lg

Top Diskussionen anzeigen