an welchen Tag sucht ihr?

  • Hallo,

    nachdem wir nicht aus Coburg und Region stammen, sucht Junior Ostersonntag die Eier.

    LG Reina

    Wir haben früher immer Ostersonntag gesucht und machen es mit unserer Tochter jetzt auch so.
    Wenn es mal wegen Terminen nicht ging, haben wir auch schon mal am Ostermontag gesucht. Vor Ostern aber nie.
    Ich muss aber dazu sagen, dass mein Vater Pfarrer ist und mein Verlobter ebenso. Insofern: Die Woche vor Ostern ist bei uns ganz traditionell die Karwoche - da ist nichts mit feiern.

    Wir suchen am Sonntag morgen. Bei meinen Eltern Sonntag Nachmittag und die Kinder des Ex kommen am Ostermontag.

    Gruß

    hier ist samstag und sonntag bekannt.... samstag gibts ja auch die vielen osterfeuer, als osind sowieso viele draußen wenns geht. außerdem bieten einige organisationen samstags aktionen für die kinder an, da ist dann gerne ostereiner suchen dabei.

    unser privates ostersuchen gibts aber am sonntag nach dem großen nicht zu späten frühstück. wenn wetter das erlaubt draußen. drinnen hatten wir noch nicht... mal gucken obs diesjahr das erste mal wird, vorhersage ist mäßig...

    letztlich würde ich aber sagen, man muss sich für die familie halt raussuchen was passt... bei uns ist samstag zu viel los, bzw ist die halbe familie gar nicht zu hause, weils noch ein halber arbeitstag und eben osterfeuertag ist, muss ja auch vorbereitet werden. also celebrieren wir das am sonntag, weils den kindern ja so spaß macht und die das nicht in 5 minuten abhaken wollen...

    lg

    Huhu,

    Sonntags wird hier gesucht, da Gründonnerstag noch in der Fastenzeit liegt ergibt es da eher weniger Sinn, denke ich.

    Wir selber halten uns zwar nicht an Fastenzeit und co., aber da wir sowas gerne als Familie erleben ist der Sonntag trotzdem idealer.

    Lg

    Andrea

    (23) 04.04.15 - 22:42

    Gründonnerstag ?!? Das ist der Tag des letzten Abendmahls, da ist Jesus "noch nicht mal" gekreuzigt, geschweige denn auferstanden! Dann könnt ihr auch die Silvesterraketen zu Weihnachten abschießen ;-)

    Ostersonntag nach dem Gottesdienst.

    Wir haben auch am Ostersonntag gesucht, haben aber Freunde die teilweise schon am Gründonnerstag suchen, jeder wie er mag!

    Wir haben mit unserer Kleinen am Sonntag gesucht. Das war super niedlich und auch lustig, weil wir uns auch gegenseitig noch Sachen versteckt haben. :)

Top Diskussionen anzeigen