Was zu Ostern schenken? Mädchen fast 2 Jahre alt

    • (1) 01.03.16 - 07:22

      Hallo,

      Ich bin total ratlos was ich unsere Tochter fast 2 Jahre zu Ostern schenken könnte

      An Spielsachen hat sie alles wirklich alles noch von ihrer größeren Schwester :)

      Küche, Puppenwagen, Bücher, malstifte, Puzzle, kuscheltiere, Puppen, einfach alles und Bausteine,

      Ich verzweifel so langsam

      Habt ihr vielleicht Ideen?

      Wäre für alles dankbar :-)

      • Hallo,

        da wir 2 Winterkinder haben, schenken ich zu Ostern immer irgendwas, was sie für draußen benötigen.. Vielleicht fällt dir ja dazu was ein? :-)

        lg

        (3) 01.03.16 - 12:37

        Hallo,

        ein paar Ideen:

        - neue Sandsachen oder Ball (geht doch immer mal was verloren oder kaputt)
        - Zubehör / Kleidung für die Puppe
        - Stifte, Wasserfarben, Sticker, Knete, Malbücher... sind doch alles Verbrauchsmaterialien
        - Straßenkreide
        - Haarspangen (zumindest bei uns gingen dauernd welche verloren)

        Viele Grüße
        H.

        Ich finde nicht, dass es zu Ostern riesige Spielsachen sein müssen. Vor allem, wenn SO viel vorhanden ist, dass man überhaupt keine Ahnung hat, was man denn schenken könnte. Ich kaufe nichts, nur damit ich etwas gekauft habe.

        Vor Ostern gucken wir immer, ob die Kinder noch etwas für den Sommer brauchen könnten. Meine Kinder haben beide im Spätsommer Geburtstag, vieles könnten sie dann nur noch ganz kurz nutzen, bevor das Wetter zu schlecht wird. Also gab es schon Sandspielzeuge & Co vom Osterhasen.

        lg

      • Hallo,

        meine Enkel bekommen ein jeder ein Buch (der Große, 7: König der Löwen und die Kleine, 6 die Eisprinzessin) und jeder noch einen dünnen langärmeligen Schlafanzug. Dazu wird es wohl noch EINEN Osterhasen von Kinder geben und das war es dann. Nichts zum Spielen und keine übermäßige billige Schokolade. Für die Erwachsenen gibt es irgendeine gute Leckerei von Niedere..er.

        LG

        Huhu!

        Ich bin ja dieses Jahr ein totaler Fan von personalisierten Büchern! Auf framily.de gibt es ganz verschiedene: die Olchis, Bibi Blocksberg, Biene Maya, Benjamin Blümchen,....aber auch ein Osterbuch! Und jedes Mal spielt das eigene Kind (was man dann eingeben kann, Haare, etc.) eine wichtige Rolle mit in der Geschichte! Finde ich total super! leider habe ich für dieses Jahr schon Ostergeschenke, aber zum Geburtstag kriegen unsere Kinder plus Patenkind auf jeden Fall eins ????

        LG
        Nadine

      - Kleines Set von Playmobil / Lego
      - Kleidung oder Zubehör für Puppe
      - Buch
      - Bastel- oder Zeichenutensilien
      - Gutschein für Eisdiele / Schwimmbad / Kino / Kindertheater / Zoo / Tierpark

Top Diskussionen anzeigen