Ostern Geschenke 15 Monate altem Kind

    • (1) 06.03.19 - 20:26

      Hey,
      mich würde interessieren, was ihr euren Zwergen so zu Ostern schenkt. Vielleicht ist ja auch was für uns dabei.
      LG

      • Mein 15 Monate alter Sohn bekommt voraussichtlich Spieltücher aus Baumwolle.

        Wenn wir nicht schon viel davon hätten, hätte ich sonst vielleicht sowas geschenkt:

        - Holzspielzeug von Grimms, z. B. den Regenbogen oder die 7 Freunde in Bechern oder
        - ein Xylophon oder anderes Instrument oder
        - eine Puppe oder
        - Holzpuzzle oder
        - ein Buch
        - ...

        (3) 06.03.19 - 21:27

        Huhu! Wir wollen zwar keine Geschenke zu Ostern machen aber ein paar Eier verstecken und vielleicht ein paar Seifenblasen dazulegen. Das ist in dem Alter doch auch schon interessant. Mein Sohn ist dann auch 15 Monate alt!
        LG

        Großartig Geschenke gab und gibt es bei uns nicht zu Ostern. Es wurden kleine Körbchen versteckt. Unser Sohn wird so eins bekommen, da er das mit dem Suchen wohl noch nicht ganz versteht. Da sind dann anstatt Schokolade Kleinigkeiten drin die er gern isst oder ein kleines Spielzeug im weitesten Sinne (Seifenblasen, neues Förmchen, kleiner Ball oder so).

        #ei #hasi

        • Hey, genauso ist es bei uns auch. Seifenblasen find ich noch ne gute Idee. Da bei uns aber Omas/Opas, Tanten und Onkels was schenken, brauch ich noch ein paar Ideen. Soo viele Kleinigkeiten fallen mir nämlich nicht ein. 😅

      Bei uns sind es dann auch ca 15 Monate. Meine Tochter ist 3.5 und möchte immer, dass ihr Bruder nicht leer ausgeht. Es gibt für beide ein kleines Osternest und eine kleine Badekugel o.ä.

    • (7) 06.03.19 - 22:36

      Ich häckle im einen süssen Bären.

      Also mein Sohn ist Ostern dann knapp 17 Monate und bekommt von uns und meinen Eltern eine Tonie-Box und von meinen Schwiegereltern einen Sandkasten.

      Eigentlich möchte ich zu Ostern nichts großes schenken da aber der Kleine am 25. November Geburtstag hat, ist Ostern quasi die einzige Möglichkeit um solche Sachen für den Sommer zu schenken, dann kommt ja erst wieder sein Geburtstag und da brauchen wir ihm keinen Sandkasten oder ähnliches für draußen schenken.

      • (9) 07.03.19 - 11:23

        Eine Toniebox zu Ostern , wow 😱

        • Was ist daran problematisch?

          Wenn wir es gerade sinnvoll finden würden, würde unser Sohn das sogar zwischendurch bekommen. Musik ist doch ein wichtiger Bestandteil im Leben von Kindern und sie dann mit so einer Box zu eigenständigerem Umgang damit zu befähigen, ist doch großartig.

    (11) 07.03.19 - 07:40

    Bei uns (mit und meinem Mann) gab es zu Kindertagen immer Eier zum suchen und ein kleines(!!) Geschenk.
    So wollen wir es auch handhaben.
    Unser Sohn ist dann 17 Monate und bekommt einen Bruder Gabelstapler (aber auch nur, weil wir den günstig im Internet bekommen haben, zum regulären Preis würde er den nicht zu Ostern bekommen 😜...)

    (12) 07.03.19 - 08:24

    Es geht um Ostern. Da gibt und gab es immer ein Osternest.

    Warum muss man anfangen, an alles solchen Tagen Geschenke zu kaufen??!

    (16) 09.03.19 - 15:59

    "Es geht um Ostern. Da gibt und gab es immer ein Osternest. "
    Ach tatsächlich? Wer hat das denn festgelegt? Selbst meine Großeltern erzählten schon von kleinen Geschenken an Ostern.
    Ganz sicher ist es keine neumodische Erfindung, an Ostern neben Eier im Nest auch etwas kleines zu verschenken.

(17) 07.03.19 - 08:42

Huhu,
ob man nun etwas zu Ostern schenkt oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen🤗 als Kleinigkeiten würden mir noch einfallen:
- Sandförmchen
- Kreide (gibt es auch in Eier-Form😜)
- Bücher, meine liebt mit ihren 17 Monaten gerade so erste Wimmelbücher
- Stifte für kleine Hände z.B. die Wachsmäuse
- Bälle

So mehr fällt mir gerade auch nicht ein😉

Liebe Grüße

Arlia

(18) 29.03.19 - 14:40

Meinem Neffen schenken wir so eine Mess-Latte, für die Wand, wo die Kinder selbst sehen, wie groß sie schon sind :) Weil er sich gerade sehr für Autos interessiert, sie die auch so gestaltet, mit verschiedenen Figuren.

Top Diskussionen anzeigen