Ostern - Buchtipps für Kleinkind (2J1M) gesucht

    • (1) 08.03.19 - 21:36

      Und gleich noch 1 Frage:

      Wie gesagt... unsere Tochter ist im Januar 2 Jahre alt geworden.

      Ich bin auf der Suche nach schönen Büchern, was das Thema Ostern angeht. Sie liebt es in Büchern zu blättern, Dinge zu suchen & zu benennen. Text (zum Vorlesen) muss nicht all zu viel dabei sein. Aber anhand der Bilder sollte man ihr das Thema Ostern schon etwas näher bringen können. Vielleicht habt ihr sogar gut erhaltene Bücher, die ihr gern weitergeben möchtet?!

      Ihr habt mir bisher immer weiterhelfen können - hoffe das ist diesmal auch wieder so

      LG Tati mit MiniMe 🍀💕

      #hasi

      • (2) 10.03.19 - 12:53

        Hallo,

        wir haben viele Jahre aus dem Kaufmann Verlag einen Osterkalender mit dem Schaf Rica gehabt. Hierbei wird die Ostergeschichte erzählt und es entsteht ein Fensterbild. Dieses haben wir dann auch immer bis zum Ende der Osterzeit (Christi Himmelfahrt) am Fenster belassen. Viele kennen aus diesem Verlag die Adventskalender, es gibt aber auch ein oder zwei Osterkalender.
        Dazu gab es halt Osterkerze und Weihekörbchen zur Osternacht, Palmbuschen zu Palmsonntag und ich faste jedes Jahr Süßigkeiten und das reichte aus um die Ostergeschichte zu vermitteln, über viele Jahre halt als Ritual.

        Inzwischen ist Junior zehn und bis auf den Kalender läuft es wie gehabt ab. Heuer besuchen wir noch die Passionsspiele in unserer Kreisstadt, finden nur alle zehn Jahre statt.


        LG Reina

Top Diskussionen anzeigen