Ostergeschenk

    • (1) 11.03.19 - 09:19

      Hallo,

      Meine Maus ist jetzt 8 Monate und wir überlegen, womit wir ihr an Ostern eine Freude machen könnten.

      Sie ist motorisch sehr fit.. krabbelt seit sie 6 Monate ist und hat sich mit 7 Monaten schon über all hoch gezogen. 😫

      Da sie aktuell total auf Musik abfährt, hatte ich an ein Spielzeug mit Musik gedacht, was sich im besten Falle noch bewegt. Zweite Alternative wäre ein Bobbycar.
      Vlt haben die mehrfach Mamis oder Mamis mit älteren Kids eine Idee...

      Danke Euch und liebe Grüße

      • Meine Schwiegermutter hat uns so einen lauflernwagen mit ein paar spielen daran geschenkt, u.a. Ist ein Xylophon an der vorderwand des Wagens angebracht. Das kam bei uns sehr gut an. Am Anfang haben wir ihn hingelegt, damit sie daran spielen kann, inzwischen läuft sie auch damit.

      Hey
      Erfahrungsgemäß ist ein bobbycar erst ab einem Jahr im Einsatz. Aber was hälst du von einem Beat Bo?
      Viele Grüße

      • Sie ist an Ostern fast 10 Monate daher dachten wir es wäre vlt was für sie.
        Ich werde mir den Beat Bo mal anschauen. Vielen Dank für den Vorschlag.

        #ei

    Warum muss es eigentlich zu Ostern ein Geschenk sein? Intressiert mich mal?

    Ich meine noch is meine kleine zu klein, aber wenn sie nächstes Jahr Ostereier suchen darf, gibt es Schokolade.

    Ps: Es gibt Musiktische, für die kleinen die einfach mega interessant sind.

    • (7) 11.03.19 - 10:49

      Hätte meine Tochter nicht direkt Ostersonntag Geburtstag würde sie auch nichts bekommen.
      Kenne ich aber auch aus meiner Kindheit nicht. Da wurden Eier und Schoki gesucht und gut war.
      We

      • (8) 11.03.19 - 10:50

        nn ich heute sehe,was manche Kinder zu Ostern geschenkt bekommen 😲🙈

        Soll nicht wertend sein,kann jeder seinem Kind schenken wann und wo er möchte...wollte nur sagen "Hier jibbet sonst auch nichts" 😅

        • (9) 11.03.19 - 10:55

          Danke, dachte nur uns geht das so 🙈

          • Wir werden Ostern auch nichts schenken. Ich kenne das gar nicht. Bei uns gab es früher ein Osternest mit Eiern und zwei, drei Süßigkeiten.
            Ich weiß aber, dass es zumindest von einer Oma ne Kleinigkeit geben wird. Das ist dann auch okay, aber wir selbst schenken nichts.

    Muss ist im Zusammenhang mit Geschenken etwas merkwürdig. Was „muss“ man denn im Leben schon?

    • Anscheind "muss" man heutzutage zu jedem Anlass das Kind beschenken ob Ostern, Fasching, Nikolaus und gefühlt jedes Jahr größer und mehr...

      • Siehst du, bei mir gab es schon in der Großelterngeneration Geschenke zu Osterm. Generell brauche ich auch keinen Anlass zum schenken. Dass es immer eine Steigerung geben muss, kommt irgendwie auch nur von Erwachsenen (die sich selbst aber auch Sachen kaufen wie es passt?) oder Kindern die Wertschätzung usw. über das ganze Jahr nicht mit bekommen.

Hallo
Meine kleine Nichte bekommt von und „Klangbausteine“ von Eichhorn. Die machen Geräusche und sie wird lange was davon haben, weil es ja auch Bausteine sind.

LG

#hasi

(15) 11.03.19 - 14:35

Jeder wie es mag , da unser großer ostergeschenke bekommt . Ja nicht nur Schokolade !!!
Bekommt der kleine 3 Monate für mein besseres Gewissen auch was. Ich liebe es Menschen zu beschenken.
Wir haben als Kinder auch viel bekommen und sind auf dem Boden geblieben .

(16) 14.03.19 - 11:26

Hallo,
ein Bobby-Car ist doch super. Das hat unser Großer damals mit 7,5 Monaten zu Weihnachten vom Patenonkel bekommen. Mit gut 9 Monaten hat er es geschafft, sich damit fortzubewegen....wenn auch erst rückwärts...#rofl.
Ich finde die Altersangaben oft überflüssig, man muss doch selber sehen, ob das eigene Kind in der Lage ist, mit bestimmten Dingen zu spielen. Und da ist auch jedes Kind anders.
LG
Elsa01

Hallo
Unsere Kleine ist auch so eine musikbegeisterte 😂 wir haben ihr ein Musikstand/-tisch von V-tech geholt als sie 9 Monate alt war. Es ist der Hit seit 4 Monaten 😉

#hasi #ei

Top Diskussionen anzeigen