Ideen gesucht für die Ostersuche

Hallo ihr Lieben.

An Ostersonntag steht für unseren Sonnenschein (2) die erste Ostereiersuche an. Wir verstecken natürlich bunt bemalte Eier, auch ein bisschen was Süßes (Gummitierchen und Schokolade), aber da ich logischerweise nicht nur Süßigkeiten verstecken will, da wir uns da i.d.R. sehr zurück halten, wollte ich mal nachfragen, was ihr so für Ideen als Osterschätze habt.

Ich habe schon an einzelne Matchboxautos gedacht, auch an die großen Pappeier zum selber füllen (da kommt ein toller Traktorschlafanzug rein) usw. Es soll ja auch nicht zu viel werden, trotz würden mich eure Ideen interessieren.
Bin gespannt...

LG Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

#ei #ei

1

Bei uns (2,5J) wird es nur etwas Süßes geben und einen neuen Tonie, der schon ewig im Schrank liegt. Und paar bunte Eier natürlich.

2

Bitte mach aus Ostern nicht ein zweites Weihnachten. Mit 2 Jahren verstehen die Kinder das Prinzip von Geschenken sowieso noch nicht. Eine Kleinigkeit reicht doch aus und meiner Meinung nach ist Kleidung für so junge Kinder eh kein passendes Geschenk.

Wir werden bunte Eier oder etwas Süßes in kleinen Osternestern verstecken.

#hasi

6

Ich mache kein 2. Weihnachten, finde 1 schokohäschen und eine Rolle gummidrops und 4 bunte Eier nicht übertrieben. Das auto gibt es von der Oma. Den Schlafanzug wünscht er dich selbst, er hat bereits den gleichen, nur dass er zu klein geworden ist. Er wird sich wahnsinnig darüber freuen und wahrscheinlich alles andere dafür liegen lassen. 🙂
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.

9

Achso. 😊 Dann viel Spaß

weitere Kommentare laden
3

Huhu.
Unser Sohn ist dann 1,5Jahre alt und ich habe Holzeier im Internet bestellt, die werden versteckt und ein kleines Spielzeug wird auch versteckt. Ob wir auch ein paar Schokoeier verstecken, weiß ich noch nicht, finde es nämlich noch zu früh.

4

Da unsere liebend gern sucht und auch Eier liebt, gibt es lediglich gefärbte Eier zum Suchen und Finden.

Bei den Großeltern gibts normalerweise eine Kleinigkeit, letztes Jahr war das eine Schachtel für ihre Haarspangen.

5

Bei uns ist Ostern fast wie ein kleines Weihnachten, deshalb bekommt unsere Kleine von uns ein Feuerwehrauto (sie liebt Tatütata 🙄) und gefärbte Eier. Auch von den Omas und Opas wird es was zum Spielen geben. Versteckt wird wahrscheinlich im Garten meiner Eltern. ☺️

7

Wir verstecken auch bei Oma...🙂
Wir machen wirklich nur Kleinigkeiten, aber bei 4 Tanten und Onkels und 2 Großeltern müssen wir eh immer darauf, dass es nicht zu viel wird. 😅

8

Hallo

Suchst du nach Geschenkideen oder nach Ideen wie ihr das Suchen gestalten könnt?

10

Nach Geschenkideen 😊

11

Bei uns gibts und Gabs meist Dinge die ohnehin gebraucht werden: Sandspielzeug, Wasserspielzeug, Badekleidung, Bälle, Trettraktor, Dreirad,Schaukel, planschbekcken, Dinge für den Garten, einfach Dinge die wir den Sommer über einfach brauchen.

#winke

12

Wir werden Eier suchen. Da wir im Winter umgezogen sind und jetzt einen eigenen Garten haben, bekommt unser Sohn einen Sandkasten und eine Rutsche. Würde es aber auch "so" geben - hat jetzt nicht unbedingt was mit Ostern zu tun, passt aber durch die Jahreszeit recht gut 😊 nächstes Jahr gibt es bestimmt nicht so viel...

13

Bei uns gibt es:

Mixer und Toaster fûr die Küche
Kleidung für Ihre Puppe
ein Einhorn Stofftier
ein Nest mit Schoko
ein Conni Buch

einen Tonie
Pullover
Shirt
Puppenwagen

Die unteren Sachen von meiner Family und die oberen von meinem Mann und mir.

16

Hallo!
ich hab unserer kleinen (im Juni zwei) eine osterhenne genäht in die ein Brot Körbchen kommt und die dann jedes Jahr neu gefüllt und versteckt wird. Haben wir damals von meiner uroma auch bekommen und wird von unsere Mama heut noch jedes Jahr befüllt😆
wir geben dieses Jahr ein quetschi, ein paar so mini Müsliriegel, ein paar Stempel und osterpixibücher rein. Sie bekommt noch ein Buch zum Thema große Schwester (wird sie im Juni) sonst werden nur Eier versteckt.
lg