Kleines Ostergeschenk (13 Monate)

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, was ihr euren Kids zu Ostern schenkt? Meine Tochter ist 13 Monate und wir würden gern nur eine Kleinigkeit schenken. Größere Geschenke hat sie letzten Monat bereits zum Geburtstag bekommen.
Ich hatte an ein kleines Buch (vielleichth habt ihr Empfehlungen, gern auch mit Oster-Bezug) und was zum knappern gedacht. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen für Kleinigkeiten?!
Liebe Grüße
Chrissi

1

Wir hatten auch erst an ein Buch gedacht, haben dann aber irgendwie nichts schönes gefunden. Darum bekommt unsere Tochter (knapp 20 Monate) jetzt so eine Art "Hüpfball", weil sie immer versucht, ihre Legobox (aus Stoff) dafür zu benutzen. 😅 Bin sonst eigentlich immer eher die Öko-Fraktion a la Holzspielzeug, aber naja... Ansonsten wäre mir noch Spielzeug für draußen eingefallen, falls nicht vorhanden, was sich dann für den Sommer eignet, also Gießkanne, Sandförmchen o.ä.

Zum Knabbern (nicht mit pp ☺️) gibt's bei uns eigentlich nichts, wobei wir aber auch versuchen, Industriezucker zu vermeiden, wenn es geht... Noch fragt sie nicht danach und hat auch kein großes Interesse daran (letztens gab es bei Freunden für die anderen Kleinkinder Cupcakes, darum durfte sie natürlich auch was haben - hat allerdings nur einmal davon abgebissen und wollte dann gar nicht mehr), darum bieten wir es auch gar nicht an. Unsere Tochter liebt allerdings gekochte Eier, darum werden wir zwei, drei Hühnereier einfärben und die für sie verstecken. Da wird sie sich sehr freuen. 😁

2

Wie wäre es mit diesen kleinen Musikeiern? Es gibt auch Straßenkreide in Eiform.

3

Als Buch kann ich „Oh wei oh wei wo ist mein Ei“ und „Die große Odterei-Malerei“ empfehlen!

Das erste ist schon seit zwei Wochen das absolute Lieblingsbuch von meinem Sohn und wird dauerhaft eingefordert 😅
Kann’s mittlerweile auswendig sprechen und singen, man kann das Buch nämlich auf der Seite des Verlages auch als Song Downloaden ☺️

Beim zweiten geht es um eine Osterei-Bemalmaschine. Ist für die kleinen noch etwas schwer selber zu machen (ich vermute mal mit 13 Monaten klappt’s noch nicht wirklich) aber das Buch ist echt toll gemacht!

4

Ich finde die Bücher vom hasenkind sehr schön. Mit „nur noch kurz die Ohren kraulen“ haben wir unsere große lange ins Bett gebracht. Es hat zwar nichts mit Ostern zu tun, aber es ist ein Hase 😅
Unsere kleine ist auch knapp 13 Monate alt und bekommt eine Schwimmweste für den Sommer.

5

Es gibt ein Osterbuch von den unkaputtbaren Pixibüchern. Das habe ich in dem Altern auch noch gerne verschenkt.
Die Rasseleier von Haba sind ebenfalls klasse.

6

Wir haben von oetinger 7 kleine Osterhasen

7

Letztes Jahr hatte mein Sohn, damals 11 Monate alt, ein Badebuch und zwei kleine Rasseleier aus Holz im Körbchen.

Dieses Jahr wird es eine klitzekleine Süßigkeit sein, dazu natürlich gefärbte Eier und Babybel und ein Schaf von Schleich