Hallo zusammen,
wir sind an Ostern zum Frühstück bei meinem Schwager eingeladen.
Insgesamt sind es dann mit meiner Tochter (1,5 Jahre) drei Jungs (14 Monate, 2 Jahre und 4,5 Jahre. Gestern hab ich sie schöne Osterkörbe gesehen und hab mir Gedanken gemacht, was ich den Jungs ins Nest geben kann.
Unsere Tochter ist zwar eine gute Esserin, isst aber nur bestimmte Sachen. Sie ist nicht besonders experimentierfreudig und eher das Gewohnheitstier 😃 deswegen tu ich mich gerade etwas schwer, weil ich einfach unsicher bin, was die Jungs so gerne essen. Bei dem Vierjährigen kann man ja schon etwas Schokolade und auch ein Ei reinlegen, aber bei den ganz Kleinen? Hab auch an ein kleines Buch (bis 5 Euro) für jeden gedacht? Quetschies und Co. sind ja nicht bei jedem beliebt...
Was packt ihr in dem Alter so in die Osterkörbe?
Freue mich auf eure Antworten
Osternest für die Kleinsten
Hallo,
Strassenkreide in Ei-Form, Wachsmalstifte in Ei-Form, Knete in Ei-Form. Ich habe viele viele Muffin-Formen, darunter auch eine mit Ei-Formen. Hier könnte man für die Kleine einen kleinen Ei-Muffin backen (zuckerfrei oder nicht) und entsprechend verzieren (oder auch nicht). Schön verpacken. Kleines Osterbuch, vielleicht auch schon erstes Malbuch, Seifenblasen....
Meine Mädels lieben auch kleine Häschen oder Küken (als Stofftiere) - ich eher nicht .
Liebe Grüße
Delenn
Mein Sohn hat von der Schwiegermutter einen Mini-Osterzopf in zuckerfrei gebacken bekommen, sowas ist auch immer schön. Oder ein kleines Brötchen mit geraspelter Möhre. Ei können die kleinen ja auch schon essen. Die ganz Kleinen verstehen den Anlass ja eh noch nicht und vergleichen auch nicht, was die anderen im Nest haben.
Es gibt so Eier aus Pappe, die man befüllen kann.
Da kann dann ja auch ein kleines Spielzeug rein, oder Stifte.
Sonst: Kuscheltiere (Hasen, Küken....), Oster-Fensterbilder / Sticker, Hörspiel, Pixi-Buch, kleines Malbuch mit Ostermotiven - und natürlich hartgekochte, bunte Eier.
Ich hänge mich mal mit dran, brauche auch noch etwas Inspiration 😉
Als unser Sohn noch ganz klein war (10 Monate) hatte er im Osternest statt Schokoeier zwei Percussion Eier (Rasseln) und ein hart gekochtes Ei sowie ein Pixi (unkaputtbar). Und Babybel.
Jetzt sind die Jungs 2,5 und fast 5. Es gibt neben Eiern und ein bisschen Süßkram für jeden ein Pixi und ne Kleinigkeit wie Stifte oder was für den Sandkasten.
Wo der größere Süßkram kriegt, würde ich für die kleinen Babykekse oder Babysnacks reinlegen.
Gibts ja sehr viel Auswahl, gerade auch zuckerfrei.
Ansonsten sind frische Blaubeeren oder Himbeeren hier auch der Renner und werden bei uns vielleicht im Osternest landen. Falls du die Geschmäcker nicht kennst, frag einfach bei den Eltern nach.
Vielleicht auch Fruchtchips oder Riegel
Hallo!
Es gibt solche Aufzieh-Küken, die haben meine Damen geliebt.
Sandspielzeug, Autos (kleine Viking Toys) und Bälle dürften auch Anklang finden.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Mini chubbies heißen die Dinger,
die kleinkind- und sandtauglich sind.
Danke für die vielen Tipps! Ich werde mich mal in den umliegenden Geschäften umsehen was es so gibt.