Krippenfiguren zum selberbasteln

Hallo!

Weiß jemand vielleicht eine Seite wo ich mir Krippenfiguren runterladen kann?
Mein Mann war etwas übereifrig (trotz Erinnerung) beim Einpacken unserer Umzugkartons und nun sind Baumschmuck und Krippe unauffindbar:-[ (finden wir dann wahrscheinlich Ostern wieder;-) ). Für den Baum habe ich schon einen "Notfallschmuck" gebastelt und gebacken, jetzt fehlt nur noch die Krippe. Da wollte ich dann aus Pappe Figuren ausschneiden und anmalen. Ist ja nur für dieses Jahr. Und Hauptsache wir haben da etwas stehen, was annähernd an den Stall erinnert (wg. Sohnemann)#hicks.
Eigentlich könnte ich das alles auch selber entwerfen, da aber bei uns die Zeit jetzt etwas knapp ist ginge es schneller wenn ich mir ein paar Vorlagen runterladen kann.

Schon mal #danke für Eure Antworten

curlysue

1

Hallo,

ich hab nicht ganz verstanden was du suchst, aber wenn du Bilder von Krippenfiguren suchst, schau doch mal hier. Da ist bestimmt was für dich dabei :-)

http://images.google.de/images?q=krippenfiguren&ie=UTF-8&oe=UTF-8&lr=lang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&tab=wi

LG,
Silberknopf

3

Hallo Silberknopf!

Deine Seite hat mir sehr weitergeholfen. Ich suchte Malvorlagen, wo ich mir die Krippenfiguren, bzw. die Umrisse auf Pappe kopieren und ausschneiden kann. Habe sie unter einer Seite für Windowcolour dann auch gefunden. Aus Salzteig oder Fimo ist zwar auch eine sehr schöne Idee, aber da wir eigentlich ja eine Krippe haben, bleibe ich doch (nur für dieses Jahr) beim Pappmodell.
Wir ziehen im Feb. in unser neues Haus und haben da schon einiges eingepackt, was wir jetzt nicht mehr brauchen. Leider hat mein Mann das auch mit unseren Weihnachtssachen (Baumschmuck und Krippe) gemacht und sie so gut verstaut, dass wir sie momentan nicht wiederfinden.


Vielen Dank

und schöne Feiertage

curlysue

4

Huhu :-)

Ok, hatte mir schon gedacht, dass du wohl einfach nur Vorlagen suchst, war mir aber nicht sicher ;-) Das mit den Sachen in Umzugskisten verstecken und keiner findest wieder, kenne ich auch noch sehr gut #hicks

Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!

LG,
Silberknopf

2

Ich nochmal...

Hier ist eine Anleitung zum Basteln von Krippenfiguren aus Salzteig: http://www.creadoo.com/Content27112

und hier aus Fimo:
http://www.creadoo.com/Content28477

LG,
Silberknopf